Zum Inhalt springen

Schlüssel für orig. Felgenschloss verloren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe ein kleines, großes Problem...:(

 

Bei meinem E30 habe ich den kleinen Schlüssel mit dem BMW-Logo für das Felgenschloss verloren. Das Felgenschloss ist also keine Spezialmutter, sondern ein "echtes" Schloss...

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Schloss abbekomme ? Ob das Schloss kaputt geht ist mir egal, ich muss nur dringend die Reifen wechseln und habe jetzt keinen Plan, wie ich da ran komme...

 

Weiß jemand, wie stabil das Schloss ist, oder kann ich es mit einer Bohrmaschine aufbohren ? Verhakt der Schließzylinder dann, oder bekomme ich es auf ?

 

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar !

 

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein Schlüsseldienst machts auch nicht anders!

Du solltest aber anschließend eine vierte normale Radschraube nehmen und evtl. nicht die aufgebohrte weiterverwenden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte im November 2008 schon einmal jemand dieses Problem gehabt und war auch so freundlich, sein Erfolgsrezept zu posten. -> schauma :-)

Abend04.JPG

... seit 4.501 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte im November 2008 schon einmal jemand dieses Problem gehabt und war auch so freundlich, sein Erfolgsrezept zu posten. -> schauma :-)

 

 

Ich war das damals ja. Wenn deine Schraubenlöcher in der Felge nicht zu tief sind und du drankommst (so wie bei 15" Kreuzspeichen z.B.) kannste den Kopf mit Schloss einfach mit ner grossen Wasserpumpenzange abbrechen. Ich war auch erstaunt wie "billig" das Teil gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...