rockabilly_89 Geschrieben: 15. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hallo,bei meinem e30 ist ein Simmerring am Lenkgestänge nicht mehr ganz intakt. Das Öl läuft aus dem Gestänge in den Faltenbalg und da dann raus. Gibt es da eine einfache und günstige Möglichkeit das wieder zu reparieren? Gruß Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Dichtsatz kaufen und jemanden ranlassen, der das kann. Oder LG im Austausch mit Garantie kaufen (ebay)! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 moin,gibt es auch noch eine einfachere Variante?kann man den Simmering auch so irgendwie wieder dicht bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 16. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Das selbe hatte ich auch erst mit meinem.Wie NULLZWOtii schon geschrieben hat, sind das die einfachsten Möglichkeiten ;)Sofern du nicht das nötige Wissen und das Werkzeug dazu hast. MfG Aledei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 moin,gibt es auch noch eine einfachere Variante?kann man den Simmering auch so irgendwie wieder dicht bekommen? Natürlich - bei Vollmond auf nen Berg fahren, einige Tropfen Froschblut in den Servobehälter geben und den Motor 5 Minuten im Begrenzer laufen lassen, während im Radio Heino läuft. Spass beiseite - probier mal lec-wec oder was vergleichbares. Vielleicht hast du Glück und der Wechsel des Lenkgetriebes wird etwas aufgeschoben. Vielleicht nen Monat, vielleicht nen Jahr... oder du hast Pech und es bringt nix. Die Entscheidung liegt bei dir. ...sent by arbitrary application on random device... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 16. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Bei solchen Additiven muss man allerdings immer berücksichtigen, dass sie gerne mal das Innere von den Ölkreisläufen versiffen und dazu führen, dass eine Reparatur dann teurer oder unmöglich wird. Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Bei solchen Additiven muss man allerdings immer berücksichtigen, dass sie gerne mal das Innere von den Ölkreisläufen versiffen und dazu führen, dass eine Reparatur dann teurer oder unmöglich wird. Erzähl mehr - schon mal erlebt? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 16. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Ich habe schon erlebt, was beispielsweise Kühlerdichtmittel mit den Kanälen im Motor macht teilweise... Außerdem habe ich auch schon von Kontakten zur ZF, die die Lenkgetriebe hergestellt haben, gehört, dass manche völlig verschlammt waren innen und es ein riesiger Mehraufwand war die Teile so sauber zu bekommen, dass sie wieder abdichtbar waren.... Kann natürlich auch sein, der Gute wollte sich nur wichtig machen;) Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 ...manche völlig verschlammt waren innen und es ein riesiger Mehraufwand war die Teile so sauber zu bekommen, dass sie wieder abdichtbar waren.... Selbst wenn - das kann ihm ziemlich egal sein, denn entweder wird es wieder ne zeitlang dicht, oder eben nicht. Bedeutet: entweder er kann wieder ne zeitlang fahren oder nicht. Dann wird das LG durch ein Austauschteil ersetzt - überholtes Teil kaufen, einbauen und altes Teil zurückschicken... oder das ganze Auto kommt weg Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 16. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Mein Kumpel hat mal eine ganze Flasche Lecwec bei seinem Passat 3B in die SAervo gekippt.Vorher mußte er jeden Morgen vor der Fahrt zur Arbeit auffüllen, danach war sie dicht.Zwei Jahre später hat er den Wagen verkauft, hat nie wieder geleckt.Ob es beim E30 auch funktioniert, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 17. Juli 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 wie würde denn ein ausstausch ablaufen? wie macht man das am besten und was fällt alles an?kann das auto nicht mehr all zu lange fahren, wollte nicht mehr soooo viel geld reinstecken, aber er sollte trotzdem noch einigermaßen in schuss sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 17. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Ausbauen, hinschicken, abdichten lassen, wieder einbauen. http://www.ihrlenkungsspezialist.de/Aufarbeitung-Lenkgetriebe-BMW-3er-E30 Gruß Moritz Edit: Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte zu dem o.g. Anbieter, vlt. kann jemand was zu der Firma und deren Arbeit schreiben? Mein Lenkgetriebe fängt leider auch an zu siffen und der Preis erschien mir recht fair. Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 wie würde denn ein ausstausch ablaufen? wie macht man das am besten und was fällt alles an?kann das auto nicht mehr all zu lange fahren, wollte nicht mehr soooo viel geld reinstecken, aber er sollte trotzdem noch einigermaßen in schuss sein... Du kaufst ein Lenkgetriebe, bekommst es zugeschickt, dann schickst du nach dem Einbau dein altes zurück. Wenn die Karre nicht mehr lang halten soll, wäre das natürlich Perlen vor die Säue. Und vermutlich auch zu teuer (ca.200+Einbau, Kleinteile, Öl und Spur) Dann lieber lec-wec (ca 20+nix) oder was Vergleichbares probieren und nach Anleitung verwenden (nicht "viel hilft viel"...)Wenns hilft, schön - wenn nicht, eben etwas früher als gedacht nach nen anderen Auto umsehen. http://www.ihrlenkungsspezialist.de/Aufarbeitung-Lenkgetriebe-BMW-3er-E30 Kann ich nur empfehlen. ...sent by arbitrary application on random device... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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