Zum Inhalt springen

Welcher Verstärker für Frontsystem...


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Audiphilen,

 

ich möchte in nächster Zeit wieder Doorboards verbauen. In jede Tür kommen 2 AS HX16SQ.

 

Nun stellt sich die Frage nach einer brauchbaren Endstufe. Ich hätte eine AS R-100.4 da, die an 2 Ohm ja 180 Watt drücken würde, ich weiß aber nicht, ob die mit den Lautsprechern an ihr Limit kommen würde und ich den Lautsprechertod riskiere. Daher tendiere ich eher zur x-165.2, die zwar an sich zu viel Power hat (275 Watt @ 2Ohm), aber die Lautsprecher sicher kontrolliert. Oder aber die HX-170.2. Kann mir jemand sagen, ob man den Unterschied zur "X" wirklich so gravierend hört, dass sich der Mehrpreis lohnt? Ich möchte unbedingt bei AS bleiben, deshalb bitte keine Empfehlungen zu anderen Herstellern.

 

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wie HX is schon nen feines Teil, keine Frage....

aber die x-165 is schon echt ne gute die sehr gut passt. Und nen Unterschied..... wenn du den hören würdest.. dann wohl nur Vollaktiv und mit Mess-Systemen... Und zu viel Leistung, ne ne ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...