Class2 Geschrieben: 13. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Hallo, Ich hab da mal eine Frage, hab heut das Mittellager der Kardan getauscht.Hab leider nicht drauf geachtet wie es verbaut war.Ist ja nicht ganz symetrisch. auf welche seite in Fahrtrichtung gesehen kommt nun der längere teil hin? Noch was. Auf der Kardan waren die 2 Weissen punkte. Und dann waren da aber noch 2 Rote Striche, jeweils auf beiden hälften einer. Wurde wohl schon mal auseinandergenommen.Wenn ich jetzt die 2 Weissen Punkte aufeinender zusammen setze, stimmen die roten Striche nicht.Habs jetzt einfach auf den weissen punkten zusammen gesteckt. Etwas ist allerdings merkwürdig. Wenn ich das Mittellager Vorspanne ist es genau am Ende der Langlöcher. vorher war das nicht so. Wie kann das sein? Hoffe Ihr könnt mir helfenDanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Hallo, ich meine die längere Seite kommt in Einbaulage nach links, kannst ja selbst mal die Kardan drunterhalten dann weißt Du es genau.Die weißen Punke sind die Werksmarkierungen, sind machmal aber auch leicht schräg, zuviel Bier im Werk?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 ok danke! Ja ist leicht schräg. habs aber nach den Kreutzgelenken ausgerichtet. Obwohl die auch nicht genau übereinstimmen, und ein zahn weiter auch knapp daneben ist. Und das mit dem Mittellager welches ich fast nicht mehr nach vorne vorspannen kann, ist normal ?Nur ca 3mm gahts nach vorn, dann ist es am anschlag. ??? Achja die überwurfmutter, wie fest wird die angezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 4. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 So, ich muss hier nochmal was fragen.Ich war jetzt 1500km unterwegs im Urlaub und kurz vor der Ankunft wieder zu hause begann der Antriebsstrang an zu vibrieren bei ca 60-90kmhNun ich weiss nicht wieso. die hardy und mittellager sind neu. Lager ist ca. 3mm vorgespannt. Markierungen stimmen.Einzig die Mutter zwischen den beiden hälften könnte sich gelockert haben, weil ich hab die nur von Hand angezogen weil ich das mal irgendwo gelesen hab.Kann das sein oder spielt das keine rolle wie fest die angezogen ist? Desweiteren gab es mal auf der strecke zwischen Milano und Schweizergrenze eine extreme Bodenwelle und irgendetwas hat dan dadurch an den unterboden geschlagen. was könnte das sein? in der Umgebung Kardantunnel??? Danke für eure Hilfemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.