bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 hallo, da ich ja im winter meinen m50b25 wieder mal rausbaue und dann endlich auf m50b32 umbauen möchte wollt ich mal von den die mit sowas Erfahrung haben etwas wissen. Motor soll dann als reiner Sauger gefahren werden, also keine Aufladung. Kurbelwelle und Pleul hab ich mitlerweile schon daliegen. nun ist die frage wo am besten die Kolben kaufen? im netz finde ich immer nur die Schmiedekolben von JE aus den usa. zumindest sind diese billiger wie neue bei BMW zu kaufen. was für Nockenwellen sind am besten geeignet von der gradzahl? hab zwar schon ein paar andere drinn, muss aber im winter erstmal ermittel wie viel grad die haben. wer macht nen guten Chip für so einen umbau? ist eine Zylinderkopf Bearbeitung zwingend erforderlich bzw. ratsam? was sollte man alles am Zylinderkopf verändern lassen? fragen über fragen, möchte aber gerne alle infos im vorfeld sammeln nicht das es dann zu komplikationen kommt und ich ewig auf teile warten muss. an sich findet man ja relativ wenig infos über so einen umbau. was kommt den überhaupt im groben und ganzen dabei an leistung raus....danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonstyle2004 Geschrieben: 12. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Wieso willst du einen 3.2l und keinen 3.0l verbauen? Zitieren http://e30-performance.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Bekanntlich geht ja nichts über mehr Hubraum. Da ich dann den Motor sowieso einmal mache kann ich den ja auch gleich richtig machen. Außerdem erhoffe ich mir mehr Drehmoment wie beim 3,0l Umbau. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 möchtest du bei der 84mm Bohrung bleiben?? dann vergess die 3,2l. Wenn du aber auf 86,4mm gehen möchtest kann im Kopf auch noch einiges gemacht werden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 @leonstyle..... er will "bauen"... und nicht einfach nur "verbauen".... er hat nen M50... und will keinen S50 verbauen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 um auf den Hubraum von 3,2 Liter zu kommen muss der block natürlich aufgebohrt werden, das ist mir klar. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 12. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 In meinem Thread über den M50B32 Turboaufbau sollten dir einige Fragen beantwortet werden. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Hab ich mir auch schon reingezogen. Beantwortet aber nicht meine Kolbenfrage, da ich ja nen Sauger Bau der auch ne schöne Verdichtung haben soll. Kannst du mir verraten was du für die kopfbearbeitung bezahlt hast, auch gern per pn. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 14. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Kopfbearbeitung war knapp 4 stellig, allerdings ohne führungs und sitzringtausch. Kuck dich mal nach C20XE Kolben um. Ich meine die waren von der KH halbwegs passend. Oder X30XE, die passen von der KH auf jedenfall, nur Verdichtung musste mal sehn.Bei beiden Pleuel umbuchsen und schon läuft der Hase Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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