Zum Inhalt springen

m50b32


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, da ich ja im winter meinen m50b25 wieder mal rausbaue und dann endlich auf m50b32 umbauen möchte wollt ich mal von den die mit sowas Erfahrung haben etwas wissen. Motor soll dann als reiner Sauger gefahren werden, also keine Aufladung. Kurbelwelle und Pleul hab ich mitlerweile schon daliegen. nun ist die frage wo am besten die Kolben kaufen? im netz finde ich immer nur die Schmiedekolben von JE aus den usa. zumindest sind diese billiger wie neue bei BMW zu kaufen. was für Nockenwellen sind am besten geeignet von der gradzahl? hab zwar schon ein paar andere drinn, muss aber im winter erstmal ermittel wie viel grad die haben. wer macht nen guten Chip für so einen umbau? ist eine Zylinderkopf Bearbeitung zwingend erforderlich bzw. ratsam? was sollte man alles am Zylinderkopf verändern lassen?

 

fragen über fragen, möchte aber gerne alle infos im vorfeld sammeln nicht das es dann zu komplikationen kommt und ich ewig auf teile warten muss. an sich findet man ja relativ wenig infos über so einen umbau. was kommt den überhaupt im groben und ganzen dabei an leistung raus....danke

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bekanntlich geht ja nichts über mehr Hubraum. Da ich dann den Motor sowieso einmal mache kann ich den ja auch gleich richtig machen. Außerdem erhoffe ich mir mehr Drehmoment wie beim 3,0l Umbau.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchtest du bei der 84mm Bohrung bleiben??

 

dann vergess die 3,2l.

 

Wenn du aber auf 86,4mm gehen möchtest kann im Kopf auch noch einiges gemacht werden.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leonstyle..... er will "bauen"... und nicht einfach nur "verbauen".... ;-)

 

er hat nen M50... und will keinen S50 verbauen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon reingezogen. Beantwortet aber nicht meine Kolbenfrage, da ich ja nen Sauger Bau der auch ne schöne Verdichtung haben soll. Kannst du mir verraten was du für die kopfbearbeitung bezahlt hast, auch gern per pn.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfbearbeitung war knapp 4 stellig, allerdings ohne führungs und sitzringtausch.

Kuck dich mal nach C20XE Kolben um. Ich meine die waren von der KH halbwegs passend. Oder X30XE, die passen von der KH auf jedenfall, nur Verdichtung musste mal sehn.

Bei beiden Pleuel umbuchsen und schon läuft der Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...