Zum Inhalt springen

Hilfeeee benzinpumpe :(


foteas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mein problem ist folgendes :

 

Die benzinpumpe summt sobald zündung an ist. Starte ich den motor läuft er auch bis ich gas gebe. Sobald das gas weg ist hört es sich so an als ob er sich verschluckt und geht aus. Die verbrauchsanzeige im KI zeigt immer vollen verbrauch an...

 

Jez zum komischen.. Die pumpe is vorne im sicherungskasten gebrückt.. Der stecker an der pumpe scheint n wackeligen zu haben da er wohl vom vorbesitzer mit isolierband fixiert ist.

Benzinpumpenrelais wurde schon getauscht und die brücke entfernt da passiert absolut nix :(

 

Fahrzeug is m 318 m40 cabrio.

 

Könnte es wie laut internet am DME liegen? Wie überprüf ich obs am stecker liegt was ich mir iwie nicht vorstellen kann. Ne neue pumpe bringt glaub ich nix da sie ja läuft.

 

Bitte um antworten da der kleine langsam getüvt werden soll und diesen sommer noch fahren soll :)

 

Gruß foteas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

am M40 läuft die Benzinpumpe normal erst wenn sich die Kurbelwelle dreht. So ist das jedenfalls vorgesehen, ohne irgendwelche Brückungen. Natürlich kann das am vorher schaltenden Benzinpumpenrelais, aber auch DME-Relais bzw. Motorsteuergerät liegen. Am Anfang dieser Kette steht dann der OT-Geber, der das Ganze initialisiert. Natürlich ist jetzt erst mal guter Rat teuer. Relais und OT-Geber hab ich beim Schrotti geholt, Steuergerät bei ebay. Letzteres hat die Endnr. .....157. Vielleicht hätte ich noch eines da.

Falls alles nicht hilft, kommt auch noch Fremdluft in Frage.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also problem mit dem ausgehen ist gelöst ;) der faltenbalg war nicht richtig montiert.

 

Problem mit der pumpe besteht jedoch weiterhin.. Ot geber wie oben erwähnt wurde schon gewechselt.

Der stecker hat n wackelkontakt :( kann ich dieses kabel komplett wechseln? Wenn ja geht das durch den innenraum oder unter dem auto lang und vorallem wo wird es angeschlossen?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kabel kannst Du nicht einzeln wechseln, das ist im Kabelbaum integriert. Aber warum machst Du nicht einen andreren Stecker drauf? Entweder neu oder vom Schrotti. Zur Not kannst Du ja auch 2 einzelne Steckhülsen nehmen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...