Zum Inhalt springen

Kaffeevollautomaten Jura leiser machen


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Vollautomaten der Firma Jura Modell S7 Avantgarde . Schweineteuer UND leider auch was im Elektromarkt nicht hörbar war, auch Scheißlaut .

 

Für die Maschine gibt es ein Mahlwerk mit Spezialfett welches die Maschine VIELLEICHT ( aussage Techniker ) ETWAS leiser macht . Knackpunkt sind 81,- für das Mahlwerk + Montage .

 

Das ist mir aber eindeutig zuviel für vielleicht wenn und aber.

 

 

Hat jemand eine andere Idee ? Ich habe die Maschine noch nicht aufgemacht, denke aber die Platzverhältnisse sind recht beengt und Hitze sollte "es" wohl auch abkönnen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab's für 69,95€ hier gefunden...

 

Immer noch "too much" ?

 

Ich denke nicht, dass es so Einfach ist so eine Maschine leiser zu machen...

 

 

 

Edith: habe gerade dein Text (genauer) gelesen...81€ inkl. Einbau sind schon "fair".


Bearbeitet: von Gilles-324d

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Passatb32Fan : Das Mahlen ist besonders Laut ..das ist es was am meisten stört

 

@ Gilles : die 81,- sind ohne Montage.

 

Ein erfahrener ( hoffe ich doch zumindest ) sagt Dir : Vielleicht wird die Maschine etwas leiser und wielange das Spezialfett hält k.a. ......Ja, dafür sind mir auch 70,- zuviel ;-)

 

Ich denke ich werde mal was mit Alubutyl versuchen .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Klingt spannend, da ich mir schon einmal genau das gleich gedacht hatte.

Unser Vollautomat ist zwar uralt, dafür aber schön laut....

Berichte mal von dem Ergebnis!

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollte auch bei der ENA noch Dämmung hin passen, abgesehen davon das die S7 schon eine Klasse höher operiert. ;-)

 

 

 

@TE, vergiss den Quatsch mit dem Spezialfett und lebe mit dem Geräusch. Ein neues Mahlwerk (wenn ich dich richtig verstanden habe ist deine Machine neu) gegen ein aufgearbeitetes zu tauschen (und damit auch noch die Garantie zu verspielen) ist Sinnfrei. Das Fett sitzt ja nicht im Mahlwerk (wär ja schlimm), sondern im Antrieb des selben, und da wird der Lärm der dich stört nicht erzeugt. Die Lautstärke des Mahlwerks wird vom Material/Aufbau der Mahl"steine" und von der Dämmung der Maschine maßgeblich beeinflusst.

 

bastelbert, Kaffeeautomatenhändler


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...