Percy Geschrieben: 11. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Nachdem ich nun meine Hintere Bremse kompl incl Handbremsbeläge und auch die Seile neu gemacht habe, soll es nun an das korrekte einstellen gehen. Lt. Wiki heißt es, HB-hebel 3Zähne ziehen und dann an der Scheibe einstellen. Was mir nicht einleuchtet, ich brauche doch erst einmal am HB-hebel eine Grundeinstellung der Seile oder ? Im Moment, steht das Auto noch aufgebockt im Hof. Ich habe die Muttern am HB-hebel gerade so weit drauf geschraubt, das die Gewindestange vorne mit der Mutter bündig ist . Das HB-seil ist noch sehr locker . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 11. Juli 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Ich dachte das es am Handbremshebel so eine art Grundeinstellung gibt. Zb so in der art : Bei gelöster Handbremse die Mutter 5 Umdrehungen oder 5mm auf die Gewindestange schrauben . Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ziehst Du den Hebel zuerst 3 Zähne und ziehst dann zuerst die Mutter bei ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 11. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Ich mache es ein wenig anders. Handbremshebel losEinsteller je Seite zudrehen, bis Scheibe fest- dann einen Zahn zurück.Dann prüfen wieviele Zähne am Handbremshebel gezogen werden kann- ggf. über die Seile am Handbremshebel den Weg nachstellen. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 11. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Ok, danke Euch beiden, jetzt wird's was ! @ Weazel : jetzt ist der Groschen gefallen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 hmm irgendwie verquer. nachjustieren aufm prüfstand? wozu das? hinten die bremse lose zusammengebaut ohne die trommel. vorn die seile eingehakt und soweit die muttern draufgedreht das die seile noch 2mm luft haben am hebel aber nichtmehr "durchhängen". deshalb die trommel untenlassen damit man sehn kann wann der hebel sich verstellt. dann die trommeln drauf und bei beidseitig aufgebocktem wagen die bremsbacken soweit nachstellen bis es kaum noch möglich ist die trommeln mit der hand zu drehn. dann zwei klicks zurück und die bremse ist optimal eingestellt. ohne nachjustieren und stundenlager blockade eines bremsenprüfstandes. mit so einer eingestellten handbremse fahr ich ungesehn zur HU. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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