ChocolateBks Geschrieben: 7. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 (bearbeitet) Hi Verbaut sind neue Meyle Domlager (40Km).Eben gab es einen Knall, sodass ich rechts rangefahren bin um nachzuguckenwas defekt ist. Das Domlager hinten links hat sich verabschiedet.Kam mir sowieso schon merkwürdig vor, dass sich die Teller immermehr verbogen hatten (s. Bild).Aufgrund dessen, dass es schleichend kam, gehe ich von einem Fehlerbei der Montage aus.Hat jemand ein Bild parat, wie die Domlager montiert werden, sprichwelche Teile in welcher Reihenfolge?Hatte mich bei der Montage an dasETK Bild gehalten. Anscheinend liegt es an den oberen Tellern, welche zu dünn/instabil sind.Sind originale BMW Teile.Wundert mich, dass die Kolbenstange nach unten raus geht/drückt.Hatte bis jetzt nur Bilder gesehen, wo die Kolbenstange bei defektenLagern nach oben raus kommt: http://img31.imageshack.us/img31/6955/scaledimage3.jpg Gruß Bearbeitet: 7. Juli 2013 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 Wie geht das denn? Is ja der Hammer. Also in über 10 Jahren hatte ich nie so verbogene Scheiben.Eine gehört unter das Lager und eine drauf. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Mh die Unterlegscheibe von unten wird gern mal vergessen, da man ab und an der Meinung ist, die wäre in dem Plastiküberstülperli integriert. Falls die bei dir gefehlt hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Kolbenstange beim Festschrauben und Bewegen von unten irgendwie zu "punktuell" oben an der Verschraubung gerissen hat Also die Kraft durch die fehlende Scheibe nicht auf die Fläche verteilt wurde. Sieht trotzdem ulkig aus. Zu dünn scheint das Teil oben wirklich zu sein, ist ja mehr Blech als Scheibe. Bei mir ist das dicker, halte das definitiv für falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Das ist eine Staubschutzkappe für das vordere Domlager! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Das ist eine Staubschutzkappe für das vordere Domlager! Jetzt wo du's sagst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Sooo...da heute letzter Tag ist, an dem ich mit den Kennzeichen fahren darf und das Wetter super ist, musste es heute behoben werden.Diese Staubschutzkappe ist Nummer 12: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/december/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/ Diese kann man per Hand verbiegen, demnach viel zu dünn.Mir war nicht bewusst, das die Kräfte auch nach unten hin wirken,daher damals beim Einbau nichts Böses gedacht.Die Teller von unten hatte ich verbaut.Nun sind auch oben die richtigen/dicken Teller verbaut.Ein Domlager musste ich aber ersetzen, da die Mutter der Kolbenstangeden Alukern rausgerissen hat. Alles wieder gut:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.