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Domlager HA


ChocolateBks
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Hi

 

Verbaut sind neue Meyle Domlager (40Km).

Eben gab es einen Knall, sodass ich rechts rangefahren bin um nachzugucken

was defekt ist. Das Domlager hinten links hat sich verabschiedet.

Kam mir sowieso schon merkwürdig vor, dass sich die Teller immer

mehr verbogen hatten (s. Bild).

Aufgrund dessen, dass es schleichend kam, gehe ich von einem Fehler

bei der Montage aus.

Hat jemand ein Bild parat, wie die Domlager montiert werden, sprich

welche Teile in welcher Reihenfolge?Hatte mich bei der Montage an das

ETK Bild gehalten.

Anscheinend liegt es an den oberen Tellern, welche zu dünn/instabil sind.

Sind originale BMW Teile.

Wundert mich, dass die Kolbenstange nach unten raus geht/drückt.

Hatte bis jetzt nur Bilder gesehen, wo die Kolbenstange bei defekten

Lagern nach oben raus kommt:

 

http://img31.imageshack.us/img31/6955/scaledimage3.jpg

 

 

Gruß:smbmw:

20130707_205637_resized.jpg

20130707_205643_resized.jpg


Bearbeitet: von ChocolateBks
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Wie geht das denn? Is ja der Hammer. Also in über 10 Jahren hatte ich nie so verbogene Scheiben.

Eine gehört unter das Lager und eine drauf.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mh die Unterlegscheibe von unten wird gern mal vergessen, da man ab und an der Meinung ist, die wäre in dem Plastiküberstülperli integriert.

 

Falls die bei dir gefehlt hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Kolbenstange beim Festschrauben und Bewegen von unten irgendwie zu "punktuell" oben an der Verschraubung gerissen hat :frage: Also die Kraft durch die fehlende Scheibe nicht auf die Fläche verteilt wurde.

 

Sieht trotzdem ulkig aus. Zu dünn scheint das Teil oben wirklich zu sein, ist ja mehr Blech als Scheibe. Bei mir ist das dicker, halte das definitiv für falsch. :meinung:

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Das ist eine Staubschutzkappe für das vordere Domlager! :daumen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Sooo...da heute letzter Tag ist, an dem ich mit den Kennzeichen fahren darf und das Wetter super ist, musste es heute behoben werden.

Diese Staubschutzkappe ist Nummer 12:

 

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/december/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/

 

Diese kann man per Hand verbiegen, demnach viel zu dünn.

Mir war nicht bewusst, das die Kräfte auch nach unten hin wirken,

daher damals beim Einbau nichts Böses gedacht.

Die Teller von unten hatte ich verbaut.

Nun sind auch oben die richtigen/dicken Teller verbaut.

Ein Domlager musste ich aber ersetzen, da die Mutter der Kolbenstange

den Alukern rausgerissen hat.

 

Alles wieder gut:daumen:

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