aprohfis Geschrieben: 7. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 Hallo, wie kommt Ihr auf diese Messwerte? Sind das Werkswerte? bei den 181mm komme ich ohne Unterlegscheiben auf 179mm. Auf den Bilder ist schlecht zu sehen wo die tatsächlichen Messpunkte befinden. G. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 sind werkswerte ,wobei die werte 181 und 159 vertauscht sind.Gemessen wird der höhenabstand zur kante karosse (lange Latte notwendig) zum boden neben dem stehbolzen.Zugegeben eine Messung im millimeterbereich ist schwierig.Einfach mit jeweils 3 Plättchen mal ausprobieren würd ich vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Das der eine Wert vertauscht ist habe ich mir schon gedacht. Bei mir sind 179mm ohne Scheiben. Soll ich jetzt keine Scheiben drunter legen? G. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 vielleicht messfehler? denn von werk aus sinds über 181mm damit man per plättchen die feineinstellung hinbekommt.Versuch es einfach mal, wenn das verdeck seitlich zu sehr an der hinteren dichtung aufliegt mußt du es auffüllen.sollte wie auf dem bild aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Ich mach mal ein Bild so wie ich gemessen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 9. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Habe mal ein Paar Bilder gemacht. Villeicht kann mir jemand sagen wo ich einen Meßfehler gemacht habe, so das ich auf 179mm ohne Unterlegscheiben gekommen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 9. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 du must eine lange latte an die gezeigte kante legen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 9. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Das habe ich da wo der Pfeil ist auch gemacht, da stimmt bei mir auch das Maaß 159mm. Blos das hintere, ich komme da nicht auf 181mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 10. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 die gezeigte kante ist die bezugsebene !! egal ob vordere oder hintere befestigung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 10. Juli 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Die Kante wo der Zollstock liegt und der Pfeil von Dir, ist die selbe ebene. Komme Dort auf 179mm, siehe Bild. Ich verstehe diese 181mm nicht. Villeicht bin auch zu doof? Habe auf jeder Seite 4 Untelgplätchen liegen. Wenn ich diese mit messe, sind es da wo es 181mm sind nur 175mm. Ich bin nur auf den Beitrag gestoßen weil ich das Verdeck optimieren wollte, und habe einfach mal nach gemessen. Wo habe ich einen falschen Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rajif Geschrieben: 10. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Wie oben schon vom dejawu geschriben du must eine lange latte legen ca.1,5m ab 9 minute, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 11. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Die Kante wo der Zollstock liegt und der Pfeil von Dir, ist die selbe ebeneeben nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Sorry, du hast Recht. Wie aussagekräftieg sind diese Werte, wie im Film angesprochen? Was müste den sein, wenn man mehr Uunterlegscheiben benötigt? Mfg Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.