Gerhard12 Geschrieben: 7. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 Kann man ( Sattler ) eigentlich die Sitzbezüge relativ einfach wechseln, wenn man sich neue Sitze einbauen möchte? Also Sitze in irgend einer Farbe mir irgendwelchen welchen Sitzbezügen, Stoff oder Leder, kaufen, und dann die vorhanden Sitze zerlegen und das Leder auf die neu angeschafften Sitze machen- Meint ihr da würde sich ein Sattler drauf einlassen und wo würde man da beim Preis ca. landen? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 7. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 kein Thema, wenn du die gleiche Art von Sitzen (Sportsitze bzw. Recaro oder normale) hast.Etwas Zeit und Ausdauer so kannst Du Tauschen und ändern wie Du magst. Selbst Fahrer und Beifahrerseite ist im Tausch möglich.Gruß Tom Da brauchst kein Sattler für!! Für das Geld kauf Dir nen Kasten Bier und mach es in Ruhe selbst .... Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 7. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 Pro sitz kannst du mit einer stunde rechnen , eventuell muß der schaumstoff an den seitenwangen aufgearbeitet werden. Warum machst du sie nicht selber drauf wenn du schon alles selber zerlegst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 ne stunde ist wohl arg optimistisch. ich denk beim ersten mal gehn da 4-5 stunden drauf bei "aus zwei mach eins". wer auf 100% original steht kauft man sich so nen sattlerzange und die schweineöhrchen dazu. wers zum ersten mal macht nimmt kabelbinder zum spannen des bezuges. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 7. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 Pro sitz kannst du mit einer stunde rechnen , eventuell muß der schaumstoff an den seitenwangen aufgearbeitet werden. Warum machst du sie nicht selber drauf wenn du schon alles selber zerlegst? Daran scheitert es ja schon. Ich habe absolut keine Geduld und auch keine Lust nach dem Scheitern trotzdem einen Fachmann hinzuziehen zu müssen Da brauchst kein Sattler für!! Für das Geld kauf Dir nen Kasten Bier und mach es in Ruhe selbst .... Wenn Du wüsstest, wie viel Bier ich vertrage, dann hättest Du vielleicht eine Vorstellung, was passiert, wenn ich nur anteilsmäßig einen Kasten trinken würde, egal ob davor, während oder danach. Bevor ich das überhaut in Erwägung ziehe, muss ich mich erst mal um Sitze kümmern, die einem sehr neuwertigen Zustand entsprechen, zumindest von der Mechanik her. Bezug wär ja kein Thema. Allerdings geht ein alter Bezug wahrscheinlich einher mit keiner super Mechanik. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 Dann entschuldige, wenn ich so blöd nachfrage: du fragst ernsthaft, ob sowas ein Sattler kann oder worauf zielt die Frage sonst ab (wenn du es nicht selber machen willst)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 nee jannis nich ob der sattler es "kann" sondern ob er es "macht". naja wie auch immer: der sattler kann nur verlieren bei solch einer aktion. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 7. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 naja wie auch immer: der sattler kann nur verlieren bei solch einer aktion. wieso denn verlieren?? wenn er die arbeitszeit berappt, is doch alles in butter....ob ob es ein sattler nun macht oder nicht, naja.... je nach Bock und Wetterlage...weder matthes noch sonstwer kann dir diese frage beantworten, da musst ihn schon selber fragen.(geht auch telefonisch)auf diese frage kann ich nur mit der vermutung antworten:ja, sofern er die zeit hat(auftragslage),und du bereit bist ihm seine arbeitsstunden zu bezahlen, sollte dem nix im wege stehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 naja wie auch immer: der sattler kann nur verlieren bei solch einer aktion. wieso denn verlieren?? wenn er die arbeitszeit berappt, is doch alles in butter....ob ob es ein sattler nun macht oder nicht, naja.... je nach Bock und Wetterlage...weder matthes noch sonstwer kann dir diese frage beantworten, da musst ihn schon selber fragen.(geht auch telefonisch)auf diese frage kann ich nur mit der vermutung antworten:ja, sofern er die zeit hat(auftragslage),und du bereit bist ihm seine arbeitsstunden zu bezahlen, sollte dem nix im wege stehn... naja wenn der sattler nich langeweile hat wird er das ablehnen. was ist denn wenn der gebrauchte (im dümmsten fall ist das leder 20jahre alt) lederbezug die aktion nicht übersteht? dann muss der sattler nen neuen anfertigen für "nassing".... aber in einem haste recht: telefon nehmen und anrufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 7. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 aber in einem haste recht: telefon nehmen und anrufen. danke, welche ehre^^ naja wenn der sattler nich langeweile hat wird er das ablehnen. was ist denn wenn der gebrauchte (im dümmsten fall ist das leder 20jahre alt) lederbezug die aktion nicht übersteht? dann muss der sattler nen neuen anfertigen für "nassing".... hätte, wenn, blaa blub.... drum wirst du ihm auch keine antwort geben können,sondern nur der Sattler seiner Wahl.und wenn das Leder so alt und verbraucht ist wie du in deinem bsp. aufführst,wird ihm der Fachmann das ischer im vorfeld erklären und evtl andere lösungs vorschläge anbieten, bevor er den zerreisst und sich in ne bringschuld begibt.... wie schon gesagt, wenn der handwerker für seine arbeit entlohnt wird....was ich ablehnen würde...: für jmd wie Mathes zu arbeiten.... da ist kopfweh vorprogramiert.aber das sehen andere sattler sicher anders.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 wie schon gesagt, wenn der handwerker für seine arbeit entlohnt wird....was ich ablehnen würde...: für jmd wie Mathes zu arbeiten.... da ist kopfweh vorprogramiert.aber das sehen andere sattler sicher anders.... ich wette mit dir das du schreibtischtäter bist. gute nacht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 7. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 nö, Sattler....Dir auch noch ne gute nacht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Kann man ( Sattler ) eigentlich die Sitzbezüge relativ einfach wechseln, wenn man sich neue Sitze einbauen möchte? Also Sitze in irgend einer Farbe mir irgendwelchen welchen Sitzbezügen, Stoff oder Leder, kaufen, und dann die vorhanden Sitze zerlegen und das Leder auf die neu angeschafften Sitze machen- Meint ihr da würde sich ein Sattler drauf einlassen und wo würde man da beim Preis ca. landen? Was hilft es, darüber zu streiten oder zu mutmaßen, ob oder ob nicht? Pack die teile in deinen Kofferraum, fahre zum Sattler deiner Wahl, zeig ihm die Teile und frage ihn, ob oder ob er nicht die Arbeiten ausführen würde. Dann kläre mit ihm den Preis ab. Dann weißt Du definitiv mehr und bist auf der "sicheren Seite." Wenn es Dir zu teuer ist, dann fahre zum nächsten Sattler. Ich habe hier einen Schaumstoffverkäufer - wir nennen ihn immer den "Schaumstoff-Hans" oder "Hänschen-Schaumstoff" - den ich meine Sitzteile vorbeibringe und erst einmal nachfrage, ob er den Auftrag entgegennimmt oder nicht. Bisher hat er immer zugesagt. Preislich sind wir uns auch immer einig geworden. Demnächst wird er auch zwei Sportsitze für mich neu beziehen, dessen Sitzwangen verschlissen sind. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.