Flo-Ke Geschrieben: 6. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Servus, habe soeben mein Umbau auf's Schaltgetriebe fertiggebracht.. gut, das brummen bei tempo 80+-10 kommt sicherlich daher dass ich die Kardanwelle um einen zahn falsch zusammengesetzt habe.. das eigentliche problem ist dass ich ein ziemlich lautstarkes klappern/Poltern beim Lastwechsel habe.. habe mal gehört man muss das Kardanwellenmittellager auf Spannung einbauen.. in welche Richtung spannen ? denke ich hab die falsche erwischt.. klärt mich bitte jemand auf ;) mfg Flo Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Hallo Flo, in Fahrtrichtung muß Du das spannen, also zum Motor hin. Ich hab die aber früher auch ohne Spannung eingebaut, hat nicht geschadet.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 8. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Wo kommte den das Poltern her? Wenn es eher so ein Schlagen ist und es direkt neben dir vom Kardantunel kommt, könnte es auch der Kat sein oder besser gesagt die Befestigungsschellen zum ESD, die beim Lastwechsel anschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 kommt von hinten.. also so hört es sich zumindest an.. hätte ich ne GoPro würde ich mir diese unters auto schnallen und ne runde fahren.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 9. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Das Mittelwellenlager befindet sich etwa auf Höhe des Handbremshebels. Geräusche zu orten wärend der Fahrt und dann noch im Cabrio ist schwierig. Ich tippe nach wie vor auf Kat bzw. ESD. Prüf mal ob alles richtig sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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