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Neues Fahrwerk 4 oder 6 Zylinder??


Acid
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Hi,

 

Da mein Fahrwerk ziemlich fertig ist... zumindest die Dämpfer würde ich gerne ein neues Kaufen. Folgendes Problem ich plane in naher Zukunft auch einen Umbau auf 6 Zylinder.... (Kann aber auch noch 1-2jahre dauern) da ich ungern dann nochmals ein neues kaufen möchte wäre es natürlich super wenn ich es für beide Motoren verwenden könnte.

 

Oder würde es reichen wenn ich die federn tauschen würde beim motorumbau?

 

LG

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beim 51mm federbeinen musst du nachher nur die federn tauschen beim umbau aufg 6zyl.

bei 45mm federbeinen musste so oder so auf 51mm

ob du dann 4 oder 6 zyl federn nimmst ist wohl dir überlassen

aber ein 4zyl mit 6zyl federn ähnelt einem geländewagen auf der vorderachse

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Was du brauchst sind zwei 51mm Federbeine und zwei 51mm Dämpferpatronen für vorne.

Hinten sind die Dämpfer für alle gleich.

Deine jetzigen Federn kannst du dann noch so lange fahren bis der Schszylinder kommt.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Was genau sind denn die Dämpferpatronen?

 

Verstehe das nicht so ganz..... also hinten kommen dann die normalen (45mm?) Federbeine in 51mm Dämpferpatronen oder wie?

 

Habt ihr vielleicht mal einen Link zu den Dämpferpatronen?

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Vorne kommt ne Dämpferpatrone in das Federbein. Hinten kommt ein Dämpfer zum Einsatz...da gibts kein Federbein!

Leg dich mal unters Auto...oder schau dir ein paar Bilder zum Thema E30 Fahrwerk an, dann verstehst du es ganz schnell. ;-)

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360566054973

Beispiel einer vorderen Dämpferpatrone die in das Federbein montiert wird. Verbauen würde ich aber solche billig Dämpfer nicht.

Hinten sind es ganz normale Stoßdämpfer wie in vielen anderen Autos auch.

Die werden hinten nicht extra in ein Federbein montiert.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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Achsoo jetzt verstehe ich was ihr meint.

 

Ich habe vor kurzem h&r federn verbaut somit lasse ich die noch drinnen.

 

Ich würde vorne aber gerne ein komplett neues federbein verbauen, eben nur mit den bereits vorhandenen h&r federn. Wenn ich das komplett kaufe, was ich von Anfang an vor hatte brauche ich ja auf nichts zu achten.

 

Ich kaufe einfach z.b. folgendes;

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=260964467576

 

Nur eben ohne federn, dann passt alles richtig?

 

Aber noch eine andere Frage habe gerade das gleiche Fahrwerk mit 45mm für 320,323... Gefunden wie kann das sein?

 

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

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Die ersten 6zylinder hatten noch die 45er Federbeine.

 

Bau trotzdem auf 51er um.

 

Du brauchst jetzt zum erneuern des Fahrwerks, mit Option mal auf 6 Zylinder zu gehen folgendes:

 

2x 51er Federbein vorne

2x Dämpfer für 51er Federbein vorne

2x Stoßdämpfer für hinten

 

Deine Federn lässt du erstmal sitzen.

 

Wenn du auf 6 Zylinder umbaust tauscht du einfach die vorderen Federn.

 

Falls du noch tieferlegen möchtest: bei Dämpfern in originallänge sind nur tieferlegungen bis max. 40mm möglich.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Zu den Federn: ich fahre Weitec Federn (Hersteller ist lt. Gutachten KW), die sind für den 4- und 6-Zylinder zugelassen, lt. Gutachten beträgt der Unterschied von 4- zu 6-Zylinder 10mm. Ich hatte auch mal mit H&R telefoniert (da ich mal über das Cup-Kit nachgedacht hatte), da meinte der Ing., dass der 4- Zylinder ca. 15mm weniger tief geht.

 

Ich bin also der Meinung, dass du dir ruhig 6-Zylinder Federn kaufen kannst. Ich denke der Zentimeter ist für eine absehbare Zeit zu verschmerzen, 2 Federnsätze sind doch raus geschmissenes Geld.

 

:meinung:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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