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probleme bei meinem bmw 318 i e30


BadBoy E30
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:smbmw:hallo e30 freunde bin ein bmw e30 fan und habe mir einen bmw 318 i e30 gekauft ich hofffe ihr könnt mir helfen da ich nicht so viel ahnung habe von autos

die probleme an mein bmw e30 sind das der kühler wasser verliert, und die heizung garnicht geht, und da ist noch das wasser am gaspedal an der rechten wand, und es kommt so klacker geräusche vom motor bereich,ob es ein diesel e30 ist und da ist noch so ein zichern von der hinter ackse ob jemand die luft vom reifen ablässt, da ist noch das problem von innenraum also heizung zum motor kommt sehr starke wind geräusch ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.

 

ich hoffe ich könnt mir helfen


Bearbeitet: von BadBoy E30
ich hoffe ich könnt mir helfen
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Kannst Du den Kühlwasserverlust lokalisieren oder sinkt der Pegel im Ausgleichsbehälter und Du weißt nicht wo und wohin es "verduftet"? Mein Kühler sifft unten am Übergang vom Ausgleichsbehälter zum eigentlichen Kühler. Ist vielleicht bei Dir ähnlich oder die Wasserpumpe oder oder oder...

 

Wasser am Gaspedal an der rechten Wand? Also am Getriebtunnel Fahrerseite? Regenwasser? Hat Deiner ein Schiebedach? Ggf. mal unter die Abdeckung beim Scheibenwischer schauen, vielleicht ist er da durch?

Ich hab keine Ahnung ob Kühlwasser über den Heizungswärmetauscher bis dahin kommen könnte? Vielleicht schreibt dazu noch jemand was.

 

Eher ein Tickern (ggf. vom Ventiltrieb) oder wirklich ein nagelndes Geräusch a la Diesel?

 

Zischen an der Hinterachse, vielleicht scheifende Bremse oder ein Problem mit dem Diff. Hörst Du das von innen oder ist es auch von außen hörbar (beim vorbeifahren/-rollen)?

 

Die Fragen sollen Deine Probleme etwas verdeutlichen, damit die Profis hier vielleicht etwas mehr draus lesen können...

 

Edith: Achso, vielleicht verschiebt einer der Mods den Beitrag in einen passenderen Bereich.


Bearbeitet: von Laschpuffer
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Hi,

das Tickern vom Motor könnte das bekannte M40-Tickern der Hydrostößel und/oder eingelaufene Nockenwelle sein. Die M40 sind ja sehr anfällig, was "billiges" Öl oder überzogene Ölwechsel angeht.

 

Zischen Hinterachse schließe ich mich mit schleifender Bremse oder Diff-Geräusche an.

 

Wasser im Fußraum könnte der Wärmetauscher sein. Verliert Dein Kühler selbst denn auch Wasser (Pfütze unterm Auto???) oder sinkt der Pegel nur und Du weißt nicht wo es bleibt? Das würde das Wasser im Innenraum erklären. Evtl. sind auch die Wasserabläufe an der Spritzwand dicht, die sitzen unterhalb des Kabelbaumes.

 

LG Dennis

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