Zum Inhalt springen

M40 mag nicht immer

Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,

folgendes ist mir in letzter Zeit aufgefallen:

Mir kommt es in letzter Zeit so vor, dass wenn ich den M40 im kalten Zustand fahre, dass es sich so anfühlt, als ob jemand das Auto von hinten festhält und er nicht vollen Durchzug hat. Mal ist es mehr und mal weniger. Es ist nicht so dramatisch aber man merkt es eben schon.

Als ich ihn heute rund 100km bewegt hatte, fiel mir aufeinmal auf, dass er wieder perfekt läuft und der Durchzug wieder wesentlich besser war. Das blieb dann auch dauerhaft so. So kannste ich es bisher auch.

Aber sobald er kürzere Strecken absolviert läuft er gefühlt irgendwie shlechter, was die Leistungsannahme angeht.

Kann das der blaue Temperaturfühler sein, der falsche Werte liefert oder eher die Lambdasonde, die den Geist aufgibt. Ich weis, man sollte sich erstmal das Kerzenbild anschauen.

Ist noch nicht geschehen.

Ausserdem fiel mir auf, dass er im Stand nicht mehr ganz so rund läuft wie früher. Es ist nicht wirklich schlimm aber manchmal merkt man im Stand, wie er sich ganz leicht schüttelt hin und wieder. Aber nur minimal.

Kerzen sind jetzt so um die 8000km drin.

Vielleicht hat ja schon jemand mal so aus dem Stehgreif ne Idee

.

Meine erste Idee wäre ein defekter Luftmassenmesser, dem Verhalten zufolge klingt es so. Weitere kandidaten sind Falschluft und eine defekte Lambdasonde.

Schwer aus der Ferne zu diagnostizieren, zieh mal den Stecker vom luftmassenmesser ab und fahr mal eine Runde.

Gruß Chris

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...