318is-e30 Geschrieben: 1. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Hallo zusammen, Fahre ein e30 318is motor hat ca. 89000 km runter. Jetzt komm ich zum problem, meine steuerkette hat leicht Angefangen zu rasseln habe dann einen neuen kettenspanner eingebaut. Das rasseln wurde weniger jedoch nicht ganz weg. Ich fuhr auf die autobahn unter last nahm er mir dann drehzahl weg, hat dann auch kurz kein Gas mehr angenommen! Nach kurzer zeit lief er wieder. Abends dann hat der motor dann komisch geklopft. Hab ihn dann ganz vorsichtig heim gefahren, ich vermute dass evtll die steuerkette leicht Übersprungen ist. Kann mir jemand helfen ich wäre euch sehr dankbar! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 1. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 mach auf und seh nach, alles andere bringt nichts. es KÖNNTE eine gebrochene kettenführung sein. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 1. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 oder ein pleuellagerschaden.........wenn da ein kolben am kopf anschlägt ....... das klopft auch ganz komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-e30 Geschrieben: 1. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Also hab jetzt heute alles durchgecheckt.... Zündzeitpunkt passt... Steuerkette ist auch i.o..... Ölwanne war auch unten... ist höchtwarscheinlich ein lagerschaden... da späne in kupferfarbe in der ölwanne waren. trz danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.