Zum Inhalt springen

Reinigung Innenhimmel E28


onkel hotte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ein oder zwei haben schon mitbekommen, dass ich akt. 'nen E28S aufarbeite und in dem Zusammenhang möchte ich u.a. den Original-Innenhimmel weiterverwenden (keine Löcher, Risse, Streifen etc.), aber intensiv reinigen (Geruch ist nicht der frischeste...).

Nach Möglichkeit soll der Himmel montiert bleiben, da er keine Durchhänger etc. zeigt und auch das GSD in sehr gutem Zustand ist. U.U. muß ich wg. einer zu schweißenden Stelle doch teildemontieren, aber die eigentliche Frage ist:

Mit welchen Mitteln/Methoden habt Ihr bei dem Ausstattungsteil die besten Erfahrungen gemacht (wenn man die Waschmaschine mal raus läßt)? Die Sufu hab' ich genutzt, dabei aber leider nichts wirklich Weiterführendes finden können.

 

 

Cu & danke

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich sehr gerne und immer wieder für verschiedene Dinge verwende ist von der Firma Interflon die Power Wipes . Das ist eine Dose mit 90 Reinigungstüchern .

 

Alte brauner Zigarettenqualm kein Problem, Ölflecken auf Stoff kein Problem, alter Schmodder auf Formdachhimmel kein Problem, Fettschmodder auf Blinker und Wischerhebel kein Problem :-) Ich reinige damit ab und zu sogar in meinem den Teppich :-) Gut riechen tuts außerdem :-)

 

Wo man das herbekommt und was es kostet kann ich Dir leider nicht sagen , ich bekomme es über die Firma .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Percy,

 

danke Dir für die Antwort & den Tipp, allerdings vertreibt der Hersteller tatsächlich nur an Gewerbetreibende... Naja, mir wird da schon was/wer einfallen! ;)

 

Kein anderer hat da Tipps oder Pflegemittelempfehlungen für mich?

 

 

Cu

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Meguiars Super Degreaser im Mischungsverhältnis 1:4 ( mehr hab ich mich nicht getraut ) .........das Opfer war ein e34 Himmel in Senfbeige ( original Hellgrau ) das Auto wurde wohl die letzten 20 Jahre als Raucherraum genutzt.

 

Aufgesprüht , 5 Minuten einwirken lassen mit einer Bürste und etwas Druck geschruppt und siehe da , das Hellgrau kam wieder zum Vorschein , mit einem Lappen abgetupft und dann noch mal mit klarem Wasser ( schwamm ) nachgewischt.

 

Das Ergebnis ist wirklich gut , kein Vergleich zu vorher

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...