Zum Inhalt springen

Soundsystem


cagli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in 2 Wochen besitze ich auch eine E30 :)!

eingebaut sei ein original BMW Radio mit Kassetenspieler.

 

Ich möchte gerne den drinlassen aber die ganzen Lautsprecher ändern.

 

Ich höre nicht laut Musik. Ich will nur einen sauberen klaren Sound, wenn ich Hiphop, Rock aber auch Klassik höre. So viel ich von den anderen posts im Hifibereich verstanden habe, kann aber unser Radio das Ganze nicht auffassen und auch in der nötigen QUalität wiedergeben.

 

Habt ihr ein paar tolle tips? Ich könnte bis 300 Euro investieren, aber steh auf nichts, dass den Originalen Look schadet.

 

Da ich ein kleiner Smartphonelover bin, hab ich mir überlegt, dass ich einen Klinkenanschluss und Ladeanschluss über mein Radio verbinde, wenn das möglich ist und somit mein Handy als Freisprecheinrichtung uund auch als Navi nutzen kann. Auch schon einige neuen evolutionären Lösungen für die e30? (die von den Posts kenn ich bereits)

 

vieleen vieelen Danke im voraus:beemwe:

Caglar Tural

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja nicht einfach sowas... vorallem wenn man so nen Radio unbedingt drin lassen will.....

 

Stufe 1: http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-aux-anschluss-klinkenstecker-line-out-originalen-bmw-radios-nachruesten-97586.html

 

Stufe 2: Hast du Hochtöner in den Spiegelecken??? Wenn nicht, besorg dir die Originalen...

Du legst Wert auf Klang, dann müssen die Hochtöner hoch ins Eck.... also nen gutes 2 Wege

System und keine Koax

 

Stufe 3: sauber einbauen/dämmen/abdichten... nicht einfach nur rein setzten, Schrauben rein und

feddisch...

 

Stufe 4: testen obs den eigenen Ansprüchen entspricht.... wenn nicht.... Endstufe nachrüsten.. bzw

einen Aktiven Woofer wo verstecken, für den gewissen Bass, der den Sound abrundet und auch

aufwertet..... denn.... so 13er freuen sich nicht sonderlich über tiefe Frequenzen....

dreht man am Radio den Bass raus.... klingts ja auch irgendwie "beschnitten"....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...