Otti318ic Geschrieben: 12. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Mein cab geht wohl nächste Woche zum Lacker und um Kosten zu sparen möchte ich das Auto soweit wie möglich selbst zerlegen. Welchen Sinn haben diese am Schweller angeschraubten Metallhalter auf dem Foto und kann man die einfach abschrauben? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Müsste vor den Hinterrad sein, oder? Wenn ja dann sollte das die Befestigung für die untere Abdeckung vom Tonnenlager sein.... Mit abschrauben und danach fahren wär ich da vorsichtig... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 12. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Müsste vor den Hinterrad sein, oder? Genau die meine ich Wenn ja dann sollte das die Befestigung für die untere Abdeckung vom Tonnenlager sein.... Mit abschrauben und danach fahren wär ich da vorsichtig... Gruß Thomas Müsste ja nur noch durchs Dorf zum Lackierer.Oder ich fahr bis da und schraub die Teile da ab. Aber der bewegt das Auto ja auch noch ein wenig.Was kann denn da passieren??? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 12. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Hi, also das sind die Halter, die als Abdeckung der Tonnenlager da sind. Vermutlich auch als Verstärkung gedacht. Lös einfach die Schrauben schon mal daheim ( achtung der Inbus dreht schnell rund), zieh die nach erfolgreichem lösen wieder an ( nicht zu fest), fahr zum Lacker und schraub da dann ganz los. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 13. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 Ich wär da mal ganz vorsichtig, denn diese "Abdeckung" der Tonnenlager übernimmt die Führung des Lagerbolzen der Lager. Wenn Du die Schrauben einfach mal los drehst, ist der Efekt nicht mehr gegeben und Du verbiegst Dir im schlimmsten Fall die Bolzen... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 13. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 wo soll denn dieser bolzen sitzen, weil da ist nirgends etwas zu sehen, weder vor dem schweller noch dahinter....*grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 warum lässt Du die Dinger nicht einfach dran? Bei mir sind die von Werk aus mitlackiert, so what? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 13. April 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 warum lässt Du die Dinger nicht einfach dran? Bei mir sind die von Werk aus mitlackiert, so what? Bei mir sind die Teile incl. der Schrauben ziemlich rostig. Ich würde die gerne austauschen gegen eine verchromte Platte mit VA-Schrauben. Nur beim lackieren stören die eben da dahinter natürlich nur Lack kommt wenn die Teile ab sind. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 13. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 wo soll denn dieser bolzen sitzen, weil da ist nirgends etwas zu sehen, weder vor dem schweller noch dahinter....*grübel* Das ist der Bolzen, der durch das Tonnenlager geht und die Achse am Auto hält. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 wo soll denn dieser bolzen sitzen, weil da ist nirgends etwas zu sehen, weder vor dem schweller noch dahinter....*grübel* noch nie die Tonnenlager gewechselt? Dann wird Zeit ;o) Der HA Träger hängt unter diesem runden Deckel an einem Gummilager (=Tonnenlager). Dieses Lager wird von einem Bolzen gehalten der von unter der Rückbank. Die hoffentlich vorhandene Mutter bei dem diskutierten Blech sichert den Bolzen unten. Dieses Blech wie oben schon gesagt, vielleicht mal lockern und dann wieder festziehen. Erst beim Lacker abbauen, nie damit so fahren. Das ist so ähnlich wie einfach das Dach bei einem Auto anschneiden Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2005 noch nie die Tonnenlager gewechselt? Dann wird Zeit ;o) Der HA Träger hängt unter diesem runden Deckel an einem Gummilager (=Tonnenlager). Dieses Lager wird von einem Bolzen gehalten der von unter der Rückbank. Die hoffentlich vorhandene Mutter bei dem diskutierten Blech sichert den Bolzen unten. Dieses Blech wie oben schon gesagt, vielleicht mal lockern und dann wieder festziehen. Erst beim Lacker abbauen, nie damit so fahren. Das ist so ähnlich wie einfach das Dach bei einem Auto anschneiden warum was soll daran so schlimm sein beim auto das dach abzuschneiden das funktioniert doch einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.