Zum Inhalt springen

Wofür sind diese Teile???


Otti318ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein cab geht wohl nächste Woche zum Lacker und um Kosten zu sparen möchte ich das Auto soweit wie möglich selbst zerlegen. Welchen Sinn haben diese am Schweller angeschraubten Metallhalter auf dem Foto und kann man die einfach abschrauben?

DSC05093.JPG

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Müsste vor den Hinterrad sein, oder?

 

Wenn ja dann sollte das die Befestigung für die untere Abdeckung vom Tonnenlager sein.... Mit abschrauben und danach fahren wär ich da vorsichtig...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste vor den Hinterrad sein, oder?

 

Genau die meine ich

 

 

 

Wenn ja dann sollte das die Befestigung für die untere Abdeckung vom Tonnenlager sein.... Mit abschrauben und danach fahren wär ich da vorsichtig...

 

Gruß

 

Thomas

 

Müsste ja nur noch durchs Dorf zum Lackierer.

Oder ich fahr bis da und schraub die Teile da ab. Aber der bewegt das Auto ja auch noch ein wenig.

Was kann denn da passieren???

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das sind die Halter, die als Abdeckung der Tonnenlager da sind. Vermutlich auch als Verstärkung gedacht. Lös einfach die Schrauben schon mal daheim ( achtung der Inbus dreht schnell rund), zieh die nach erfolgreichem lösen wieder an ( nicht zu fest), fahr zum Lacker und schraub da dann ganz los.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär da mal ganz vorsichtig, denn diese "Abdeckung" der Tonnenlager übernimmt die Führung des Lagerbolzen der Lager. Wenn Du die Schrauben einfach mal los drehst, ist der Efekt nicht mehr gegeben und Du verbiegst Dir im schlimmsten Fall die Bolzen...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lässt Du die Dinger nicht einfach dran? Bei mir sind die von Werk aus mitlackiert, so what?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lässt Du die Dinger nicht einfach dran? Bei mir sind die von Werk aus mitlackiert, so what?

 

Bei mir sind die Teile incl. der Schrauben ziemlich rostig. Ich würde die gerne austauschen gegen eine verchromte Platte mit VA-Schrauben. Nur beim lackieren stören die eben da dahinter natürlich nur Lack kommt wenn die Teile ab sind.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll denn dieser bolzen sitzen, weil da ist nirgends etwas zu sehen, weder vor dem schweller noch dahinter....*grübel*

 

Das ist der Bolzen, der durch das Tonnenlager geht und die Achse am Auto hält.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll denn dieser bolzen sitzen, weil da ist nirgends etwas zu sehen, weder vor dem schweller noch dahinter....*grübel*

 

 

noch nie die Tonnenlager gewechselt? Dann wird Zeit ;o)

 

Der HA Träger hängt unter diesem runden Deckel an einem Gummilager (=Tonnenlager). Dieses Lager wird von einem Bolzen gehalten der von unter der Rückbank. Die hoffentlich vorhandene Mutter bei dem diskutierten Blech sichert den Bolzen unten.

 

Dieses Blech wie oben schon gesagt, vielleicht mal lockern und dann wieder festziehen. Erst beim Lacker abbauen, nie damit so fahren.

 

Das ist so ähnlich wie einfach das Dach bei einem Auto anschneiden

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie die Tonnenlager gewechselt? Dann wird Zeit ;o)

 

Der HA Träger hängt unter diesem runden Deckel an einem Gummilager (=Tonnenlager). Dieses Lager wird von einem Bolzen gehalten der von unter der Rückbank. Die hoffentlich vorhandene Mutter bei dem diskutierten Blech sichert den Bolzen unten.

 

Dieses Blech wie oben schon gesagt, vielleicht mal lockern und dann wieder festziehen. Erst beim Lacker abbauen, nie damit so fahren.

 

Das ist so ähnlich wie einfach das Dach bei einem Auto anschneiden

 

 

 

 

warum was soll daran so schlimm sein beim auto das dach abzuschneiden :-)

 

 

das funktioniert doch einwandfrei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...