touringtreiber Geschrieben: 11. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2005 Habe vor ein paar Tagen mal die Kompression gemessen.Dabei kamen folgende Werte raus. 12,1--12,9--12,1--12,0 Der Motor ist min. 250 tkm gelaufen. Sind die Werte noch imToleranzbereich oder sollte ich mal intensiver dem Motor warten? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2005 naja auf den ersten blick könnte man meinen die kipphebel sind etwas eingelaufen, vorallem etwas ungleichmäßig.......also ich würde bei der km zahl sagen neue kipphebel wären ratsam, aber das is ja nu auch ein verschleisteiul was bei der km leistung normal is......... solang die nocke gut ausschaut....... mir is grad der gedanke gekommen...... hat sowas eigentlich was damit zu tun....... also falls ich komplett daneben lieg dann bitte nich böse sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 also BMW gibt für die M20 Kat Motoren 10-11 bar an. Denke mal ned das ein M40 viel höher liegt, dann währen die Werte absolut Top. Werde mal im laufe der Woche schauen ob ich näheres zum M40 finde. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 denke nicht das das was mit den kipphebeln zu tun hat. nur die verdichtungsringe und die ventile, ob laufbüchs noch rund ist oder schon oval... aber die werte sind ok. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 12. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 BMW gibt nen Sollwert von 10 bis 11 bar an beim M40. Der Wert aller Zylinder sollte nicht mehr als 0,5 bar differieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Die Werte wären ok, wenn nicht der Aussreißer nach oben wäre. Wien habt ihr den gemessen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 außerdem hat der m40 keine kipphebel!!! er hat schlepphebel (evlt rollenschlepphebel *G*) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 War der Motor warm bei der Messung? Der 12,9 is schon recht heftig in der abweichung, wobei ein m40 normal um die 11 drückt... *rätsel* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 18. April 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Gemessen wurde mit einem Einschraubmanometer im fast kalten Zustand. Bei Vollgas und ohne Kerzen. Die Werte wurden auch bei erneuter Messung angezeigt. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 18. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Wo wir gerade beim Thema sind....wie/wann sollte die Kompression denn gemessen werden? Bringe mein Auto nämlich dazu die Tage in die Werkstatt. Lieber im warmen oder kaltem Zustand? Wie kann ich als Ahnungsloser eigentlich prüfen, ob die Nockenwelle noch ok ist? Meiner hat nämlich auch schon über 212.000 km aufn Buckel... Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Hab heute die 234000 voll gemacht .. Nocke sieht noch sehr gut aus :beemwe: Du machst den Ventildeckel runter schnappst dir ne gute Lampe und schaust nach riefen in den Nocken. Wenn da viele sind dann ist die Nocke eingelaufen... andernfalls halt net. Aber wenn du das vor dir hast siehst das schon zur Not schiess paar Fotos und stell sie ier rein, hab ich auch gemacht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 18. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 und mit wieviel hasten gekauft? Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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