Zum Inhalt springen

Hallo, Tach und Moin Moin


PeterSH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

an alle BMW Begeisterten.

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, 47, aus der Nähe Hamburg/Lübeck, schraube seit 1983 beruflich an und mit BMW und bin sogar seit 1994 in dieser Branche selbstständig tätig. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass mir die Marke BMW und ihre Fahrzeuge schon immer sehr am Herz lagen. Natürlich bin ich in den 80ziger Jahren entweder mit einem E21 (320 und 323i), E30 320i , div. 02ern, einem E28 528i sowie mein damaliges Hauptauto 635CSi unterwegs und gross geworden. Und diese Liebe hält bis heute an. Nach diversen Lebensabschnitten wie Heiraten, Kinder kriegen, Haus kaufen, Scheiden lassen usw usw. habe ich mein Hobby intensiviert. Ich bin im BMW E31 Club aktiv und besitze auch einen 850i aus 91, Als Alltags und Winterauto einen E34 Touring 540i V8, sowie einen E39 525d Touring. Darüberhinaus restauriere ich aus alter Verbundenheit einen E24 635CSi (aus 83). Nun natürlich die Frage: Was hat das mit dem E30 zu tun ? Ne Menge, denn für mich war immer das schönste Cabrio der E30 NFL mit M20 Motor. Wie es so kommen musste, habe ich in 2011 einen völlig heruntergekommenden und mit Tuning überhäuften 320i Cabrio aus 92 für schlappe 600 EUR erstanden. Nach erster Durchsicht und Karosseriekontrolle stand fest. So kommt der mir nicht auf die Strasse ! Also KOMPLETT zerlegt, die Karosserie neu aufgebaut, (div. Bleche und Seitenteile, Radläufe, Kotflügel usw usw) erneuert, das Fahrwerk auf M-Technik Niveau gebracht, Tankanlage erneuert, Motor kpl überholt uvm. Wie auch immer, am vergangenen Wochenende war endlich soweit. Der E30 erstrahlte wieder in neuem Glanz, und die erste offene Ausfahrt mit meiner Liebsten (die mit mir das Hobby teilt und unterstützt) wurde unternommen. Ein Genuß !

Naja, Gestern dann getüvt (mit vielen OOHHHs und AHHHs), natürlich ohne Mängel, zugelassen (Saison) und ab sofort gehört der E30 zu unserer Familie dazu.

Ich freue mich über jeden der sich mit den "älteren" Fahrzeugen beschäftigt und diese am Leben erhält. Nicht umsonst ist z.B. der E30 oder E31 mittlerweile ein Youngtimer und Klassiker.

Natürlich stehe ich auch gern mit Rat und Tat zur Verfügung, und da ich auch nicht alles wissen kann, nehme ich auch gern Erfahrungen aus diesem Forum mit.

20130622_162834.jpg

20130622_162922.jpg

20130622_162935.jpg

20130622_162901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...