Zum Inhalt springen

Dolby Digital 5.1 7.1

Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Suche ein dolby sourround paket für mein Wohnzimmer.

Wichtig sind:

Hinten Standlautsprecher Kabellos (ich weiß das Strom benötigt wird)

Max 6-700€

3 oder mehr Hdmi eingänge... Playsi, receiver, media player, pc...

Viell. Kennt sich wer aus...

Teufel hat sowas. Ggf bestellen testen und sonst zurück... .

Mittlerweile sind ja viele nicht mehr so überzeugt aber die Sets von denen die ich hören konnte sind für das Geld echt gut gewesen finde ich.

Richtig hochwertige Lautsprecher sind eben doch deutlich teurer und in dem Bereich unter 800€ für ein ganzes Set kann man nicht so viel falsch machen. Vorallendingen zuhause aufbauen und probehören ist immer das beste. Zu hause hört sich das eben immer doch anders an als im laden oder im Wohnzimmer von wem anders.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Nun auskennen, da biste bei mir an der richtigen Adresse.

Allerdings 700€ komplett ? Mit 6 Lautsprechern und AVR ? Ich hoffe dir ist klar das du hier nur einsteigerzeug findest, und dann noch Lautsprecher über Funk ? Da wirds Budget zu knapp.

Wie groß ist überhaupt der Raum, wie sind die anforderungen ?

@Snup grad im billig preisbereich kann man viel verkehrt machen, da gibts viel müll und auch hin und wieder was brauchbares, erst in den Preisbereichen wo sich die spreu vom weizen trennt kannst besser differenzieren.

Joa. Ich fand in dem billigbereich die Teufel Sachen die ich gehört habe ganz gut.

Nen Kumpel hat ne sehr gute nubert Kombi. Das sind andere Welten. Aber um ab und an beim Aktion Film etwas paasenden sound zu haben fand ich die Teufel Sachen für unter 1000€ echt Ok.

Klar die Tests sagen nicht so viel aus. Aber wenn sowas dann bei vier fünf Tests gut abgeschnitten hat ist es vermutlich kein kernschrott. Und wie gesagt das man es eben zu hause aufbauen kann und dann zwei Monate schauen kann ob man es behält ist auch ganz praktisch.

Aber ich denke mit den drei hdmi wird es schwer... besser wäre da doch ein gescheiter reciver über den man dann alles laufen lässt? Und... sowieso... verstehe ich das nicht so ganz. Audio nur über hdmi? Die playsi an den TV... mit hdmi klar... aber das weitere Signal geht dann doch nicht über noch ein hdmi... ? Entweder chinc oder der Fernseher läuft generell über einen reciver/ Verstärker... und damit auch bluray TV-reciver und playsi?

Naja und dann stellt sich die frage welcher Raum und eher spiele Musik oder filme...

Wenn keine besonders hohen Anforderungen bestehen würde ich so ein Ding mit subwoofer und soundbar testen. Keine lästigen Kabel usw. Nehmen kaum platz weg... klar die Profis reisst das nicht vom Hocker... aber es ist eine deutliche Steigerung zu dem was flache Fernseher heute so bieten an klang... wenn man es überhaupt so nennen kann.

Da gibts u.a. von Teufel was aber auch andere... kann man ja mal etwas googeln.

http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-51-thx-2.1-set-p8457.html

Sowas liegt z.b. genau im Budget und man kann sich ja Tests und die Erfahrungen der Käufer durchlesen. Wenn man dann nicht abgeneigt ist bestellen und mal testen ob es einem genügt. Wenn nicht zurück und fertig.

Je nach Raum und Anforderung halte ich das für nen guten Kompromiss um den klang beim Fernseher aufzubessern ohne viele Kabel usw. .

Wer natürlich ein Wohnzimmer als heim Kino getallten will sucht was anderes... .

Hauptsächlich für Filme gedacht,

In Sachen playsi, stimmt, da kann ich per chinch oder Optisch...

Pc sollte auch noch ran. Es muss nur nen verstärker haben, muss kein player radio oder sonstiges mit dein sein...

Edit: der Raum ist etwa 30qm

Nein so ein krempel taugt NIX, abgesehen davon das die Watt angaben schon dermassend lächerlich sind, das die allein ein anhaltspunkt sind was für ne Kundschaft hier angesprochen werden soll.

Also was HDMI betrifft, HDMI braucht man zwingend wenn man Dolby Digital HD bzw. 7.1 haben will. Über Optisch geht maximal nur komprimiertes 5.1 wie z.b Dolby Digital oder DTS. Auch beim PC ist es ratsam auf HDMI zu setzen da man sonst hier auch das problem hat das nur Stereo geht, bzw falls vorhanden der DTS oder DD Stream übertragen werden kann.

@Snup ich würde keinem Test trauen von irgend ner Zeitschrift die größtenteils durch Teufel gesponsort werden, so ziemlich alle Hifi und Home Cinema Zeitschriften sind für Tests nicht zu gebrauchen.

Ne. Sowas ist ziemlich sicher Spielzeug.

Alleine ... der subwoofer wiegt 4,8 kg. Bei dem von mir gezeigten Teufel System... was sicher kein high end ist wiegt der subwoofer über 17 kg. Und das ist nen kleiner und das Set ist für räume bis 35 qm2.

Ich hab das zeug aber noch nicht hören können... aber viele Lautsprecher dazu die Angabe 1000 Watt bla bla läßt eher auf... nichts gutes schliessen.

Klar die Leute bestellen das schliessen es an den flachbildfernseher der mal gar keinen klang hat und denken wooow.

Hi,

ich beschäftige mich mit dem Thema schon ziemlich lange und habe auch schon einige tausende euros in mein System investiert.

Also ich empfehle dir ein System von jamo, einfach mal bei denen umschauen was Dur gefällt und preislich in der Region liegt. Z.b. http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=190846260832&index=2&nav=SEARCH&nid=92910145097

Und dazu einen Günstigen Receiver z.b. von onkyo da bekommst du für 120-160 Euro receiver die deine Ansprüche volkommen abdecken.

Für einen subwoofer würde ich dann noch etwas sparen und später dazu kaufen... Brauchbares fängt da bei etwa 250 Euro an.

Mit dem System wirst du sicher begeistert sein und lange Spaß daran haben.

Die Teufel Systeme sind in dem Preisbereich auch durchaus zz gebrauchen allerdings haben die in den letzten 5jahre ihre Preise stark angezogen somit bekommt man mittlerweile bei anderen in manchen Budget Regionen einfach deutlich mehr fürs Geld.

Der vorschlag mit den Jamo´s ist schonmal nicht schlecht und kann man so absegnen.

Was die Receiver frage angeht, nun hier teil.en sich die geister, was du auf jeden fall nicht machen solltest, irgend ne Kiste aus der Holzklasse nehmen, ich würd auf was gebrauchtes zurückgreifen ( und falls kein 3D über HDMI übertragen werden soll ) reichen auch Receiver mit nem HDMI 1.3. Was du da allerdings für ne Marke nimmst, das ist die große frage. Ich halt mittlerweile von günstigen Yamaha, Onkyo, Kenwood, Sony, Denon so rein garnix, also günstig is quasi unter 600€ mindestens. Aber gebraucht kannst nen 2-3 jahre altes Gerät für gutes Geld ersteigern. Meine Favoriten sind hier definitiv Harman Kardon und Rotel z.b da bekommst wirklich grund solide geräte, haben zwar wenig schnickschnack, dafür Technisch aber wirklich Top, und vorallem sind das zwei marken die einen nicht "bescheisen" bei den Watt angaben. Wenn H&K schreibt 5*80W dann kommen bei belastung aller Kanäle mindestens 5*80w auch raus. Bei Denon und co ist es so, da wird z.b geschrieben 5*115W aber im kleingedruckten steht drinne, gemessen nach IEC vollauslastung EINES Kanales 115W. D.h bei Vollauslastung aller Kanäle kannst froh sein wenn du da annähernd 25W rausbekommst. Und das kann schon je nach Lautstärke, Zimmergröße und verwendeten Lautsprechern zu wenig sein.

Eines sollte man sich aber auch im klaren sein, die leistung kommt nicht irgendwo her, wärend so nen Denon oder Yamaha mit ner "fake" angabe von 5*100W grade mal vieleicht 300-400W aus der Dose ziehen, so zieht z.b mein Harman Kardon 1.2KW aus der Steckdose.

Wie siehts eigentlich aus, kannst du evt auch Boxen selbst bauen ? Da würdest sogar mehr bekommen fürs Geld, vorrausgesetzt du hast keine zwei linken hände und etwas Zeit.

Teufel ist immer nen Tipp wert, allein schon wegen der unverbindlichen 6 Wochen Testzeit!

Leider haben sie wirklich stark im Preis angezogen und sind somit keine wirklichen Geheimtipps mehr.

Jamo konnte ich erst einmal hören, aber das kann sich für den Preis schon hören lassen!

Komplettsysteme von Phillips, Panasonic etc. kannst total in der Pfeife rauchen! Vor allem für 30qm!

Da gehört ein anständiger AVR hin und dieser sollte auch mindestens in der Klasse der Lautsprechen, besser noch eine höher spielen.

Mein AVR Tipp ist zurzeit der Onkyo TX-NR 609, der geht mittlerweile gebraucht schon für einen wirklich vernünftigen Preis her und Soundtechnisch hat er mich auch voll überzeugt

Der TX-NR609 ist so ein perfektes beispiel wie es nicht sein sollte, das ding ist vollgestopft mit jedem Schnickschnack und Feature, was zugegeben natürlich auch gut sein kann, aber das wessentliche dabei leidet, der Verstärker.

7*160W bei auslastung eines Kanals, und 2*10000µF Siebelkos für alle 7 Kanäle, nur mal so als vergleich "Standart" StereoAmps mit 2*100W haben 2*10000µF Siebelkos. Die sind vorallem wichtig um Impulshaltiges verhalten im Bassbereich zu versorgen. Kurz gesagt je weniger Kapazität die Siebelkos haben, desto schwächer und wabbeliger wird der Bassbereich, was man in der regel ja durchn Subwoofer ausgleicht, deswegen fällts nicht so auf, oder man ist nen leisehörer dann fällts auch nicht auf.

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/rotel-rsx-1055-surroundreceiver-high-end-neuwertig-in-ovp/125286553

Sowas?

Aber selbst mit glück und Geschick wir das mit 800€ nichts denke ich...

Mein tip bleibt darum diese soundbar von Teufel betellen mal probehören. Da reicht das Budget Man hat nicht den ganzen Raum zu verkabel und für ein paar Konsolen spiele usw. Ist selbst das fast überdimensioniert.

Und man muss auch etwas schauen... teufek usw. Hat oft aktive ls zumindest der sub ist immer aktiv. Da ist dann der Verstärker nicht ganz so entscheidend. Ich vermute bei diesem jambo System was mögliherweise viel besser ist... sollte man einen gescheiten reciver haben.

Mfg

.

Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

-----------------------------------------------

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

-----------------------------------------------

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

@Snup naja das ist schon ne nummer übertrieben, wenn so nen Kaliber dann hätt ich auch gleich noch Arcam dazu gezählt. Gibt ja auch noch kleine Kaliber von Rotel und co. oder ältere, was nicht schlecht sein muss.

Ich will auch niemand auf die Füße tretten, aber in der 230€ Holzklasse nehmen sich Receiver div marken nix, denn da ist lediglich auf Features und co augenwert drauf gelegt, und das ist das einzige woran man da auwählen sollte, obs jetz nen 230€ Onkyo, Denon, Yamaha und co ist, macht lediglich an den Features nen unterschied, klanglich sind die meist alle auf einem Level ( auser Yamaha, die heben sich bisl ab bei den DSP effekten )

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...