laule1995 Geschrieben: 24. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2013 Hallo Leute, ich habe leider wieder 2 Probleme mit meinem E30 Cabrio (1993). Das erste bezieht sich auf das elektrische Verdeck und zwar verstehe ich den Wikieintrag nicht richtig zum Einstellen des Verdeckdeckels. In welcher Position muss der Spriegel nach rechts geneigt sein ? Mein Verdeckdeckel steht 1 cm ab und klappert wie verrückt. Und außerdem haut der Deckel gegen das Verdeck beim Schließen, wenn das Verdeck sich eigentlich weiter entfernen sollten. Das kann ich aber vehindern ,wenn ich das Verdeck nochmal kurz öffne. Ich habe auch schon an der der Schraube vom Verdeckdeckelmotor rumgedreht aber da verändert sich leider nichts.:( Und mein zweites ist das mein Bremsen immer kurz vorm Anhalten quietschen bis 5 km/h quietschen die nicht und dann kurz vorm stehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. LG Laurenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 24. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2013 Verdeck: Beim Schließen ziehen die beiden Haken rechts und links den Verdeckdeckel ja richtig an die Karosserie.Dann müsste da das Problem liegen. Der Spriegel, der den Verdeckdeckel nach ob drückt hat damit nichts zu tun. Beim Verdeck dürften die Spannbänder alt geworden sein. Dadurch zieht sich das Verdeck nicht ausreichend zusammen und der Verdeckdeckel berührt das Verdeck. Bremsen:Ich nehme an, du hast keine (nicht ausreichend) Kupferpaste zwischen Bremsbeleg und Bremssattel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laule1995 Geschrieben: 25. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Da kommt dann die Frage auf wie ich die Haken verstellen kann um den Verdeckdeckel an der Karossierie anliegen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 (bearbeitet) Das Problem sind nicht die Haken, sondern die zu frühe Abschaltung des Deckelantriebs (der ja auch die Haken bedient) Er wird auch in der offen Position zu Spät abschalten und daher ist die Position des Hebels schon entscheidend!, da beide Endpositionen mit der selben Einstellschraube verdreht werden. (und sich sehr gerne verstellen) In der Offenposition muß der Hebel in etwa so stehen. http://imageshack.us/a/img41/883/pict7417.jpg Bei dir dürfte er viel weiter in Richtung Beifahrerseite stehen. Wenn das so in etwa eingestellt ist (Einstellschraube am Deckelmotor vom Kofferraum aus zugänglich, wenn du die Verdeckkastenverkleidung runter "klappst"), dann sollte auch die Geschlossenposition in etwa stimmen. Jetzt nimmst du die Feineinstellung vor, in den du darauf achtest das der Deckelmotor genau bei geschlossenem Deckel abschaltet. Nicht vorher, wie jetzt, aber auch nicht "auf´n Block laufen lassen", er muß abschalten! Dann die Einstellschraube mit Kleber sichern, Lackpunkt, wie ab Werk, kannst du vergessen, hält kein halbes Jahr. Bremsen, Beläge ausbauen, Kanten brechen und etwas Kupfer- oder (heute gebräuchlicher) Keramikpaste hinten auf die Belagträger. Bearbeitet: 25. Juni 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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