ViBo Geschrieben: 23. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Moin, habe mein Umbau nahezu fertiggestellt doch jetzt startet der Motor nicht! habe die komplette EWS verbaut und wie folgt angeschlossen:1 swge - Kabel zum Anlasser2 wsvi - nicht verbaut3 gnsw - Zündplus (Kabel vom Zündschloss)4 gn - Datenleitung (verbunden mit der grünen Leitung vom Motorkabelbaum PIN 7 e36 Motorkabelbaum95 rtge - Dauerplus7 gr - Masse12 sw - Drehzahlsignal (vom Kombi Blauer Stecker pin 7 meine ich, ist auch schwarz)13 bl - geht zum Transmittermodul Pin 1 habe schon etwas rumprobiert und folgendes festgestellt: - Wenn der EWS "stein" nicht in der nähe der Empfängers ist tut sich garnichts (Es dreht sich nicht einmal der Anlasser) Wenn der EWS "Stein" beim Empfänger ist dreht der Anlasser wie wild, also weiter herum getestet.Und festgestellt das Ich Zündfunken habe aber kein Kraftstoff.... weiter herumprobiert und festgestellt das das DME Relais nicht anzieht, daraufhin habe ich die Kunststoffblende vom Relais abgebaut, mit Hand "umgeschaltet" und alles lief an (sprich ich konnte starten). bin für jede Hilfe dankbar Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 hat sich erledigt dank "Stifter" von E30.de Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 23. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 und was wars nu??....das es gelöst is is ja schön...aber dann lass uns doch nich im regen stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 und was wars nu??....das es gelöst is is ja schön...aber dann lass uns doch nich im regen stehen... habe beim Verkürzen und Verlegen der Leitungen aus versehen falsch umgelötet, so das das DME Relais kein Strom an Pin 86 hatte ... http://i.imagebanana.com/img/y3hy5ov8/Unbenannt.jpg Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 23. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Also wenn der Umbau fast vollzogen ist, dann mach bitte mal bald ein paar ordentliche Videos mit Klang vom Motor! Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.