Zum Inhalt springen

M52B28 DME Problem


ViBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mein Umbau nahezu fertiggestellt doch jetzt startet der Motor nicht!

 

152997d1371761287-e30-325i-cabrio-328i-24v-dsc04036.jpg

 

habe die komplette EWS verbaut und wie folgt angeschlossen:

1 swge - Kabel zum Anlasser

2 wsvi - nicht verbaut

3 gnsw - Zündplus (Kabel vom Zündschloss)

4 gn - Datenleitung (verbunden mit der grünen Leitung vom Motorkabelbaum PIN 7 e36 Motorkabelbaum9

5 rtge - Dauerplus

7 gr - Masse

12 sw - Drehzahlsignal (vom Kombi Blauer Stecker pin 7 meine ich, ist auch schwarz)

13 bl - geht zum Transmittermodul Pin 1

 

habe schon etwas rumprobiert und folgendes festgestellt:

 

- Wenn der EWS "stein" nicht in der nähe der Empfängers ist tut sich garnichts (Es dreht sich nicht einmal der Anlasser)

 

Wenn der EWS "Stein" beim Empfänger ist dreht der Anlasser wie wild, also weiter herum getestet.

Und festgestellt das Ich Zündfunken habe aber kein Kraftstoff.

... weiter herumprobiert und festgestellt das das DME Relais nicht anzieht, daraufhin habe ich die Kunststoffblende vom Relais abgebaut, mit Hand "umgeschaltet" und alles lief an (sprich ich konnte starten).

 

 

bin für jede Hilfe dankbar ;-)

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und was wars nu??....das es gelöst is is ja schön...aber dann lass uns doch nich im regen stehen... :watch::D

 

habe beim Verkürzen und Verlegen der Leitungen aus versehen falsch umgelötet, so das das DME Relais kein Strom an Pin 86 hatte ... :klatsch:

 

http://i.imagebanana.com/img/y3hy5ov8/Unbenannt.jpg

 

Gruß Viktor :winken:

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Umbau fast vollzogen ist, dann mach bitte mal bald ein paar ordentliche Videos mit Klang vom Motor!

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...