Zum Inhalt springen

Spiel am Getriebeausgang und Differentialeingang


MarKante
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich beim Lastwechsel ein kaum kontrollierbares Rucken bemerke, verbunden mit einem "klonkeneden" Geräusch, habe ich ihn hinten mal aufgebockt, den ersten Gang eingelegt und an den Rädern gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das "Klonk" vom Getriebeausgang herrührt. Auch am Differentialeingang ist Spiel vorhanden. Ich kann also die Kardanwelle von Hand ein paar Millimeter von Hand drehen, ohne dass sich die Räder drehen. Die Antriebswellen sind es nicht und im Kardan selbst konnte ich auch kein Spiel feststellen.

Muss ich jetzt das Getriebe und das Differential revidieren?

Kann das ein erfahrener Hobbyschrauber selbst bewerkstelligen, oder besser einem Getriebebauer in die Hand geben? Empfehlungen?

Muss Getriebe und Differential dazu raus?

Was käme da an Kosten auf mich zu?

Die Fuhre fährt sich verdammt unentspannt - vor allem in der Stadt mit Beifahrer, der bei jedem Schalten heftig mit dem Kopf nickt. Bei jedem Schaltvorgang ganz vorsichtig kuppeln, und selbst das bringt nicht immer was.

 

PS:Es ist ein ZF-Getriebe und ein ungesperrtes 3,91er Differential verbaut. Motor: M20B20 katlos.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...