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MT1 Demontage


FunkDoc
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Servus,

 

Ich hab heute vergeblich versucht meine MT1 Heckschürze am 323vVFL abzubauen..

 

Wurde mal vom Vorbesitzer nachgerüstet. Chromstoßstangen und AHK sind auch dran.

Gibt es da irgendeinen Trick? Konnte bisher nur die Verschraubung in den Radhäusern lösen.

 

Kenns bisher nur von NFL Stoßstangen, da ists ja ein leichtes Spiel. Nur verdeckt die MT1 Schürze die Stossstange..

 

Also: Wie ist die Heckschürze mit der Stossstange verbunden?

Wenn ich mich unters Auto lege und hinter die Schürze schau, seh ich einige Schrauben.. Aber dafür braucht man ja Frauenarzthände ;)

 

Mfg

Sebastian

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Die VFL Heckstoßstange ist seitlich an den Holmen verschraubt(dafür musst du dich unter das Auto legen,um sie zu lösen-insgesamt 4Muttern mit 13er Kopf).Die Heckstoßstange kann so komplett demontiert werden.Im Kofferraum müssen seitlich zusätzlich noch jeweils 2 Blechschrauben gelöst werden(dafür die Teppichverkleidung seitlich demontieren)und 4weitere Muttern mit 13er Kopf die sich wieder jeweils neben dem Holm finden.Wenn du die Stoßstange abgenommen hast,kannst du im Stoßstangeninneren die Muttern,die du wahrscheinlich schon gesehen hast,leicht entfernen,das Stoßleistengummi abziehen und Die MT Schürze von der Stoßstange trennen.

 

Gruß,

Touri


Bearbeitet: von Touri

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

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Bau die Chromstoßstange mit ab.

Schrauben davon findest im Kofferraum und am Unterboden links und rechts auch.

Die MT 1 Heckschürze ist mit den Schrauben der Stoßleiste mit festgeschraubt.

Das sind die kleinen die du gesehen hast.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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Stoßstange abbauen - 2 10er Schrauben in den Radhäusern für die ecken, 2 10er Schrauben von innen in den "Batteriekästen" hinten und dann noch die 4 Muttern von den Stoßstangenhaltern. 2 davon sind von unten und 2 vom Kofferraum aus erreichbar.

 

Wenn die Stoßstange ab ist machst du die Stoßleiste ab - sind nur klammern die du entrigeln musst und dann hast du die MT1 Stoßstange entweder schon in der Hand oder siehst wo sie noch fest ist (hab noch keine demontiert).

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Wenn die Stoßstange ab ist machst du die Stoßleiste ab - sind nur klammern die du entrigeln musst und dann hast du die MT1 Stoßstange entweder schon in der Hand oder siehst wo sie noch fest ist (hab noch keine demontiert).

 

Im Falle der MT1 Heckschürze in Verbindung mit der Stoßstange sind es keine Klammern sondern Muttern mit Gewindebolzen,die die Stoßstange mit der Schürze verbinden.

 

Gruß

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

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