Zum Inhalt springen

[HILFE] Bremsschlauch / Bremssattel


Muik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

hab da ein kleines problem..da mein e30 seit 5 jahren rumstand, hab ich bremsbeläge inkl. bremsscheiben erneuert, d.h bremssattel komplett runter, scheibe runter, neue scheibe drauf, neue beläge usw.

 

Die satteln sahen nicht mehr so gut aus also hab ich den dreck mit der bürste runtergekratzt.

 

So als alles fertig war, hab ich mich gewundert wieso ich den bremsschlauch nicht komplett reinschrauben kann. ( Siehe bild ) Das problem ist bei allen satteln der gleiche..

 

ist das normal oder müssen die Bremschläuche komplett reingeschraubt/reingedreht werden?

 

mfg

vl.jpg

20062013765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schläuche werden nicht komplett reingedreht. Normal ist unten ein Konus der den Schlauch zum Sattel abdichtet. Wenn der Konus durch Dreck/Rost nicht mehr 100% plan ist wird das nicht dicht. Kann man aber wieder Nachfräsen.

Die Bremsschläuche mit Hohlschraube und Kupferring werden dagegen komplett bündig gezogen hier dichtet der Kupferring das ganze ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön - selbige Frage wollt ich auch stellen.Hab auf Stahlflex gewechselt und die Teile gingen nicht ganz rein.Dann bin ich ja beruhigt :)


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...