Muik Geschrieben: 20. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Moin Community, hab da ein kleines problem..da mein e30 seit 5 jahren rumstand, hab ich bremsbeläge inkl. bremsscheiben erneuert, d.h bremssattel komplett runter, scheibe runter, neue scheibe drauf, neue beläge usw. Die satteln sahen nicht mehr so gut aus also hab ich den dreck mit der bürste runtergekratzt. So als alles fertig war, hab ich mich gewundert wieso ich den bremsschlauch nicht komplett reinschrauben kann. ( Siehe bild ) Das problem ist bei allen satteln der gleiche.. ist das normal oder müssen die Bremschläuche komplett reingeschraubt/reingedreht werden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Die Schläuche werden nicht komplett reingedreht. Normal ist unten ein Konus der den Schlauch zum Sattel abdichtet. Wenn der Konus durch Dreck/Rost nicht mehr 100% plan ist wird das nicht dicht. Kann man aber wieder Nachfräsen.Die Bremsschläuche mit Hohlschraube und Kupferring werden dagegen komplett bündig gezogen hier dichtet der Kupferring das ganze ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 21. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 (bearbeitet) Dankeschön - selbige Frage wollt ich auch stellen.Hab auf Stahlflex gewechselt und die Teile gingen nicht ganz rein.Dann bin ich ja beruhigt :) Bearbeitet: 21. Juni 2013 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muik Geschrieben: 21. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 jo bin jetzt auch erleichtert.. hab mich nicht getraut aus der garage zu fahren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.