Kollege Geschrieben: 19. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo ihr,hab ein e36 Lenkgetriebe gebraucht gekauft für den späteren Einbau in meinen e30.Die Rohrleitungen sind etwas versifft (etwas rostig usw.). Sollte ich sie beim Einbau dann durch neue ersetzen oder kann ich sie selber wieder abschleifen und konservieren?Auf was sollte ich sonst noch achten bevor ich es einbaue? Danke schon mal für eure Tipps.GrußMartin Bearbeitet: 25. Juni 2013 von Kollege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 21. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Servus Martin, kommt darauf an wie das Lenkgetriebe aussieht ! wenns nicht so schlimm ist wird etwas abschleifen reichen und wieder konservieren mit was auch immer. auf was Du achten solltest kann ich Dir nicht sagen ich wollte auch schon eins vom e36 verbauen aber hab es dann doch gelassen, würde mich freuen wenn Du berichtest ob der Einbau reibungslos funktoniert hat ;) Lg Marc Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 21. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Du kannst das Lenkgetriebe im ausgebauten Zustand einmal komplett neu abdichten sowie neue Spurstangen mit Köpfen verbauen, dann bist du hier schonmal auf der sicheren Seite. Beim Einbau nimmst dir am besten gleich ein paar Distanzscheiben mit unters Auto um das Lenkgetriebe schön passend zu positionieren!Mit den Servoschläuchen musst du eben probieren, wie es passt oder du lässt dir welche anfertigen, geht beides. Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kollege Geschrieben: 25. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Danke erst mal Marc und Tim.Hab bei ZF gesehen, daß das Lenkgetriebe vom e36 das ich gekauft habe eher für Diesel-Modelle war: 318 tds (66 kW ; 01/1995 - 02/1998)325 td (85 kW ; 09/1991 - 02/1998)325 tds (105 kW ; 05/1993 - 02/1998) Kann ich es überhaupt in meinen 325eta verbauen? Warum gab es denn überhaupt versch. Ausführungen?Hat jemand Rat? GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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