Zum Inhalt springen

Remotec 9x16


DeLo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe ein problem mit meinem 9x16 remotec b et15 ( optisch wie borbet a )

 

Auf der VA bekomme ich die felge mit 5er platten nicht drauf... mit 10er platten habe fast kein platz mehr zum bremssattel ( es schleift nicht " glaube ich " aber da passt kein stück papier mehr zwischen ) und ich denke so brauche ich garnicht erst zum TÜV fahren...

 

Jetzt meine frage soll ich 13 oder 11 platten nehmen :frage: wobei ich denke das ich sie dann nicht eingetragen bekomme weil sie zu weit raus stehen bei den 10er platten ist es schon sehr knapp...

 

oder vllt hat noch jmd einen anderen vorschlag...

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann mir keiner helfen ??? bin langsam am verzweifeln ....

 

Vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt...

 

Normal sollte eine 9x16 ET 15 doch ohne probleme drauf passen und eine 5mm platte wegen dem federbein ....

 

Bei mir ist das problem das sie am bremssattel schleift aber schon bei einer 10er platte !!!

 

Jetzt ist meine frage könnte das auch evtl am bremssattel liegen gab es da verschiedene größen ?? habe in keinen foren sowas in der art gefunden .... bin echt langsam ratlos :cry:

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre zu wissen, was du für ne Bremsanlage verbaut hast :D

 

also bei einer 325er Serienanlage ( egal ob ATE oder Girling ) sollte eine 16" Felge keinerlei Probleme am Sattel machen. ?!8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die remotec ist eine der wenigen felgen wo es mit der normalen 5er platte nicht funktioniert ( 9x16 et 15 ) weil die halt am bremssattel anliegt bei einer 10er. Also müsste ich minimum eine 12 / 13er platte verbauen um die geforderten 2mm zum bremssattel einzuhalten aber bei der 13 platte stehe ich zu weit aus dem radkasten und somit müsste ich das ganze schon ne ganze ecke ziehen und das kommt für mich nicht in frage und hinten ja das gleiche weil müsste das ja optisch anpassen.

 

Das nächste; ich wäre ja dann vorne bei ET 2 und ich glaube das nimmt auch kein tüv so einfach ab ( ich meine et10 / 9 ist die grenze )

 

und jetzt habe ich mich für 9x16 lenso´s entschieden und heute auch schon mit meinem tüv prüfer durch gesprochen der trägt mir die dann auch ein ;-)

 

Gruß Dennis :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...