Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


E30_Streethunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Und zwar geht mir meine Benzinpumpe mal wieder tierisch auf die Eier :devil:

Manchmal geht sie beim anlassen nur mit ein paar beherzten schlägen an. Da es jetzt die 3. gebrauchte Pumpe ist die ich verbaut habe will ich mir jetzt ne neue holen.

War gestern mal bei nem Autoteilehändler ( Stahlgruber ) und da würde mich eine neue mit Prozente und allem was geht 145 Euro kosten :eek:

 

In ebay bekommt man sie ja schon für 79 Euronen.

http://www.ebay.de/itm/370827300887?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Kann mir jemand etwas über die Qualität berichten ?

Nicht das ich da irgendeinen billigen China Schrott kaufe der wo wieder nur ein halbes Jahr hält ;-)

 

Danke schon mal :e30talk:

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


145 geht doch noch, ich hab mal samstags eine haben müssen, beim teilehändler waren es dann knapp 190 euro. wie gesagt, nur die pumpe.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir doch nur die pumpe einzeln, das reinfrickeln in den halter ist doch nicht die welt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auch eine neue Benzinpumpe. Denn mein E30 wurde endlich inspiziert. Motor läuft, allerdings wie gesagt ne neue Benzinpumpe her, dann stimmt irgendwas mit dem Krümmer nicht und der Auspuff ist auch am Arsch (ist eh keine Originale). Gut zu wissen was die Pumpe so kostet.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagett: Hab ich auch schon überlegt, wobei wenn dann wollte ich doch alles komplett neu machen. Mal schauen ich überlegs mir mal ;-)

@Verwerter: Bleib ruhig hab ich mir schon gedacht hab aber nicht geschaut, nicht böse sein ;-) Und naja stimmt schon wer billig kauft kauft meistens 2 mal. Wobei ich halt mal wissen wollte ob jemand eben diese Benzinpumpe gekauft und verbaut hat deswegen auch nen neuer Thread.

 

 

Ja dann werde ich morgen mal weiter schauen in ebay gibts auch welche von Mapco für 105 Euro evtl nehm ich die dann, ist ja ein namhafter Hersteller.

 

Danke euch schon mal :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willste denn da noch neu machen? haste angst, das messinggestell löst sich im sprit auf? neuer ansuagfilter sollte bei de pumpe bei sein, bei pierburg wars zumindest so. neue o-ring dichtung oben könnteste gleich wechseln.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon da haste recht. Naja das Gestell sollte sich ja wohl nicht auflösen :freak:

Hab sie bis jetzt halt immer komplett getauscht und mich nie damit befasst ne neue Pumpe reinzubauen. Aber wenn es wie du sagst recht easy geht dann is des auf jeden Fall ne Idee :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die finger riechen halt etwas nach sprit... und rauchen sollte man dabei auch nicht unbedingt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verwerter: Bleib ruhig hab ich mir schon gedacht hab aber nicht geschaut, nicht böse sein ;-) Und naja stimmt schon wer billig kauft kauft meistens 2 mal. Wobei ich halt mal wissen wollte ob jemand eben diese Benzinpumpe gekauft und verbaut hat deswegen auch nen neuer Thread.

 

 

Ich bin ruhig, das war eher so gemeint das du da evtl. Erfahrungen findest, oft haben in diversen Themen auch schon Leute ihre Erfahrung geschrieben die hier nicht mehr Aktiv sind ;-) Meinetwegen kannst du jeden Tag 10 Themen aufmachen mit dem gleichen Thema ;-) :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hol dir doch nur die pumpe einzeln, das reinfrickeln in den halter ist doch nicht die welt.

 

Ich hole das nochmal hervor .

 

Ich habe zur --nur Pumpe-- leider nichts weiter gefunden ( Hersteller ) . :watch:

 

 

Von wem ( Link ? ) eine gute --nur Pumpe--kaufen ?

 

Geht in der Bucht ja auch von 25 -65 Euro .

 

Gruß


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Unterschied von 65,- NurPumpe zu 145,- ist ja nicht ganz unerheblich. Eine ATP Pumpe hatte ich schon und würde ich NIE mehr kaufen, die war fast schneller defekt wie der Aus-Einbau gedauert hat.

 

Meine funktioniert zwar noch, habe aber das Gefühl...nicht mehr lange. Für mich und für einen eventl Käufer ( siehe Marktplatz) baue ich keinen Schrott mehr ein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benzinpumpen Thema wurde schon oft behandelt.

Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen:

Man muss nur die Pumpe holen, nicht komplett mit Gestell. Das ganze kommt dann schonmal günstiger.

Nur Pumpen gibts für ca. 40 Euro bei ebay. Ich habe gelesen das einige damit keine Probleme haben, viele hingegen schon - mich eingeschlossen.

Bei den günstigen Ebay-Pumpen wurde, bei mir, eine MAPCO pumpe geliefert. Eigentlich geht der Hersteller in Ordnung, nicht in meinem Fall. Nach ein paar Tausend Kilometern und nichtmal einem Jahr blieb die Pumpe wieder stehen. Einen Monat später hab ich sie dann rausgeworfen.....

 

Nun ist eine von Bosch drin - seither ohne Probleme - und die ist ihr Geld definitiv wert!

Ich hab die E36 Variante eingebaut, da hat bei mir nur das Sieb unten nicht gepasst, ansonsten alles ok. Preislich ca. 90 Euro beim günstigsten Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vom Schrott (aus einem sehr gut erhaltenem 4 Türer, der war absolut sauber, die Person die den aufgegeben hat, gehört geschlagen !) hielt 6408 KM und genau 36 Monate.

 

Hab jetzt ne ATP* (80€) drin da ne billig Pumpe oft länger hält, als ne gebrauchte, und ich einfach die Faxen dicke hab.

 

2 | 249408 DATUM 2013-07-09

Neue Benzinpumpe eingebaut

 

Aktueller KM Stand 250425


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch ne Benzinpumpe damals gesucht wie man hier im Thread lesen kann. Da mir aber kein kompetetentes Forenmitglied weiterhelfen wollte, musste ich mich halt alleine durchschlagen. Hab dann letztendlich über Internet rausgefunden was für eine Pumpe beim E30 passt, also mit dem richtigen Druck und so. Bin dann über daparto auf Angebote gestoßen. Da Billig-Pumpen hier ja nen schlechten Ruf haben, kam für mich nur ne gescheite Premium-Pumpe in Frage. Zur Auswahl standen dann eben entweder Bosch oder Pierburg. Hab mich für Pierburg entschieden, hab gehört Pierburg soll ziemlich gut sein. Die Pumpe hat 103€ gekostet, ist aber ohne Halterung. Zudem sollte man wissen, die Pumpe wird nicht im Kraftstofftank eingebaut, sondern irgendwo an der Kraftstoffleitung. Zur Langlebigkeit und tatsächlicher Qualität kann ich bisher noch nichts sagen, ist ja noch keine 2 Monate her als ich die gekauft und einbauen lassen hab.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch ne Benzinpumpe damals gesucht wie man hier im Thread lesen kann. Da mir aber kein kompetetentes Forenmitglied weiterhelfen wollte, musste ich mich halt alleine durchschlagen. Hab dann letztendlich über Internet rausgefunden was für eine Pumpe beim E30 passt, also mit dem richtigen Druck und so. Bin dann über daparto auf Angebote gestoßen. Da Billig-Pumpen hier ja nen schlechten Ruf haben, kam für mich nur ne gescheite Premium-Pumpe in Frage. Zur Auswahl standen dann eben entweder Bosch oder Pierburg. Hab mich für Pierburg entschieden, hab gehört Pierburg soll ziemlich gut sein. Die Pumpe hat 103€ gekostet, ist aber ohne Halterung. Zudem sollte man wissen, die Pumpe wird nicht im Kraftstofftank eingebaut, sondern irgendwo an der Kraftstoffleitung. Zur Langlebigkeit und tatsächlicher Qualität kann ich bisher noch nichts sagen, ist ja noch keine 2 Monate her als ich die gekauft und einbauen lassen hab.

 

Das Prob ist, daß viele Händler und Schrottis nicht Wissen, daß Pumpen stehend gelagert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat sie aber problemlos funktioniert. Keine Ahnung ob die in ihrer Lagerzeit beim Händler stehend gelagert wurde oder nicht. Hauptsache sie funktioniert. TÜV hat der E30 auch bekommen. Also bis jetzt alles prima.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja auch das Benzinpumpen Problem und habe mich dann für eine komplett neue von VDO entschieden weil ich keine Lust mehr auf gebastel hatte. Die hat mich dann 160€ inkl. Versand gekostet. Das ist mir so ein Teil auch wert, wenn ich dann Ruhe hab. Insbesondere weil ne Marken Pumpe alleine schon ca. 100 kostet. Soweit ich mich erinnern kann.

 

Hier gibts eine Umbauanleitung, funktioniert bestimmt gut. Aber ich hatte die schnauze voll von Pumpen problematik. :freak:

 

http://www.bimmerforums.co.uk/forum/f92/how-replace-e30-fuel-pump-t26375/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 145 Eier kannst Du dir fast schon eine originale bei BMW kaufen.

Wenn Du mir die original bei BMW neu für 145,- besorgst , nehme ich 2 ! ( kostet aktuell lt Classik etk 306,- Euro )

Das Benzinpumpen Thema wurde schon oft behandelt.

Ich hab die E36 Variante eingebaut, da hat bei mir nur das Sieb unten nicht gepasst, ansonsten alles ok. Preislich ca. 90 Euro beim günstigsten Anbieter.

Darum habe ich das hier über die Suchfunktion wieder rausgekramt. Ich will eine gute und keine Günstige und die sollte natürlich MIT Sieb paßen !

 

Hab jetzt ne ATP* (80€) drin da ne billig Pumpe oft länger hält, als ne gebrauchte, und ich einfach die Faxen dicke hab.

Ganz bestimmt hast Du Gelesen , Verstanden und erst dann geantwortet :freak:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...