Nachfolger Geschrieben: 15. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Hi, an meinem Cabrio hat der Vorbesitzer ein bisschen Federsalat angemischt und nun darf ich mir Gedanken machen, wie ich das Problem löse. Offenbar sind hinten die originalen M-Technik-Federn verbaut, allerdings sind diese eben auch schon über 20 Jahre alt... Vorne wurden vor ca. 2 Jahren neue Federn eingebaut, allerdings ziemlich offensichtlich ganz normale mit voller Länge. Also nix Tieferlegung. Sieht klasse aus, fährt sich auch so : http://s7.directupload.net/images/130615/temp/xtt3pg6l.jpghttp://s1.directupload.net/images/130615/temp/z5ktqqd3.jpghttp://s14.directupload.net/images/130615/temp/4nzops3e.jpg Hinten finde die Tieferlegung ganz ok. Tiefer dürfte es aber auf keinen Fall sein. Vorne würde ich gerne so angleichen, dass ich etwa auf gleiche Höhe komme. Alles in allem sollte die Kiste halt noch halbwegs alltagstauglich sein, auch wenn ich damit nur sonntags fahre. Ich hab mal die Abstände Radnabe - Kotflügel gemessen: vorne: 37,5 cmhinten 32,5 cm Was für einer Tieferlegung entspricht denn das Maß hinten überhaupt in etwa? Was würdet ihr empfehlen, aus diesem Gemisch jetzt zu machen?Ich fahre die Kiste eigentlich tatsächlich nur bei schönem Wetter, kaum im Alltag. So zum Spaß halt. GrußMattias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 15. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Hi Mattias, wenn Du hinten M-Tech Federn drin hast und diese noch nicht lahm sind würde ich diese drin lassen und für vorne M-Tech Federn besorgen.Alternativ kannst Du von H&R Federn kaufen, die den Wagen etwa gleich der M-Tech Federn tiefer legen. z.B. H&R Nummer: 29633 BMW 3er (E30) Cabrio/ConvertibleAusführung: Typ 3/R 6-Zyl.Baujahr: 01/86>93Tieferlegung VA/HA bis ca. (mm): 30 Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nachfolger Geschrieben: 15. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 (bearbeitet) Danke für den Tipp! 30mm hört sich sehr gut an! Ich gehe halt mal davon aus, dass die 23 Jahre alten Federn hinten auch so langsam durch sind und mittlerweile für deutlich mehr Tieferlegung als die ursprünglichen 20mm sorgen. Wie groß sind denn die Abstände Radnabe - Kotflügel im Originalzustand bzw. mit originalem M-Tech-Fahrwerk? Weiß das jemand? Bearbeitet: 15. Juni 2013 von Nachfolger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Das Auto unter Deinem Profil steht in der Höhe aber etwas anders! Ist das das gleiche Auto? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nachfolger Geschrieben: 16. Juni 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Ja, ist das gleiche Auto.Bei den Fotos im Profil stand die Karre irgendwie schräg auf dem Seitenstreifen. Ich denke mal, dass das daher kommt.Seit ich das Ding hab, steht er in jedem Fall vorne so hoch, is mir schon bei der Abholung aufgefallen.Hatte deshalb den Verkäufer auch gefragt, da hat er mir erzählt, dass vorne neue Federn reingekommen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Eibach Pro Kit.... Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nachfolger Geschrieben: 19. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Hmm, wie hart sind denn Eibach Pro Kit und die H&R-Federn im Vergleich zueinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Bin jetzt die H&R noch nicht gefahren, aber im Forum liest man immer wieder das sie sich mit der Zeit doch ziemlich setzen.Die Eibach fahre ich selbst und finde sie recht komfortabel. Zuvor hatte ich G&M und de Mervede (V-Max) verbaut. Die Eibach sprechen deutlich besser an als die G&M und die V-Max Federn ohne das sie zu weich sind.Meiner Meinung nach sind die schwarzen Eibach (Achtung nicht die Roten) die einzige Alternative zu den originalen M-Technik. Sieht man ihnen auch rein optisch schon an im Vergleich zu z.b. den G&M Federn. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kalle E30 Geschrieben: 19. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo ! Habe auch gerade mein Fahrwerk umgebaut und hätte noch ein fast neues Eibach "ProKit" (30mm) für alle 6 Zyl. E30-Cabrio's anzubieten.Bei Interesse einfach mal ne PN schicken Gruss,K A L L E Bearbeitet: 19. Juni 2013 von Kalle E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Bitte Aufpassen! Limo Federn passen nicht ins Cabrio oder Touring. D.h. passen tuts schon nur hängt dann der Arsch am Boden oder umgekehrt! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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