Zum Inhalt springen

Lenkrad ausbauen *räusper*


Leboerski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nicht weit von mir aufm Schrottplatz stehen mehrere E30 und zwei von Ihnen beherbergen jeweils ein original BMW Sportlenkrad, eines davon fast Neuzustand!

Da die Biester dank eingerastetem Lenkradschloss nicht ohne sinnloser Gewalt mit dem Risiko die Lenkräder zu beschädigen auszubauen gehen, wollte ich fragen ob jemand einen Trick kennt wie man die Teile trotzdem noch retten kann.

Gerne auch via PN!

Der Schrotti möchte pro Lenkrad, wenns denn abzubauen geht, 35 EUR haben. Ich wäre bereit dem Helfer bei Erfolg eins abzugeben auf meine Kosten!!!

Viele Grüße

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem "beherzten Ruck" hab ich zusammen mit nem Kumpel auch mal ausprobiert ... Wir sind zwar beide keine Schwarzeneggers - aber das Lenkradschloss hat auf jeden Fall auch im Kampf 2 vs. 1 klar gewonnen ...

 

Mich würd ja mal interessieren bei welchem Schrotti in HH sowas zu finden ist :-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nim halt einfach die ganze Lenksäule mitsamt Lenkrad mit, dann kannst du zuhause in aller Ruhe die Lenkradschlösser knacken. Das sind ein paar Schrauben und man muss 3-4 stecker abziehen oder durchzwicken. Solange es nicht mehr kostet als das Lenkrad wäre mir das ausbohren am Schrottplatz zu blöd.

 

grüße

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine kleine Story:

Ich mit Akkuschreuber etc. bewaffnet aber nur halbe Stunde Zeit im Gepäck. Werkel, eier, bohr, schraub, argh, rumschrei, rumnöl, Zeit um abhauen...

Wie gesagt, es waren zwei vorhanden und beide stehen hintereinander...

Gebau in dem Moment wo ich den hinteren passiere krabbelt da einer rein, macht irgendwas und ich höre ihn jubeln...

Ich hin, denn außer dem Rundlenk war da auf jeden Fall nix mehr drin was einen solchen Jubel verursacht hätte!

Ich so: moin! Wasn los?? Er so: MEIN SCHLÜSSEL PASST!!!

Ergo: Lenkradschloss auf...!!!

Ich mich mit ihm gefreut und auch mein Leid geschildert, da sagt er: Nimm du es!

Waaaaaaaaaaaaas???!!! Wie jetzt??? Er sagt er hat genug ich kanns haben...

KREISCH!!!!

Glück muss man haben!!!!!

Oder auf alte BMW stehen, da kann man sicher sein, die :freak: halten zusammen!

:smbmw:

P.S: Kiesow in Norderstedt!

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...