Zum Inhalt springen

unibal domlager eintragungsfrei?


dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sind nicht eintragungsfrei. Hab aber auch noch nie welche (einzeln) mit Gutachten o.Ä. gesehen. Lediglich Domstreben oben auf den Domen und Stoßdämpfer sind am Fahrwerk eintragungsfrei. Alles andere wie auch Tieferlegungsfederteller oder Fahrwerksstreben unten muss eingetragen werden.

 

Wenn du aber nen komplettes KSport Fahrwerk hast werden die Domlager sicher im Gutachten mit erwähnt denke ich mal.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weil hab im internet geforstet und da gibt es tausend meinungen von: sind baugleich deswegen eintragungsfrei bis hin zu deiner aussage und kann doch nicht sein und ist ja auch total unlogisch das man die eingetragen bekommt wenn man die zusammen mit einem fahrwerk von denen kauft. habe sogar unterschiedliche meinungen von tüvern gelesen und gehofft das hier einer erfahrungen damit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha hab ne antwort von einer firma bekommen die diese domlager vertreiben.

zitat: hallo herr ....,

bezüglich der eintragung gibt es keinerlei unterlagen da in dr regel die domlager nicht abnahmepflichtig sind.

mfg

chr............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die wird ein TÜVer garnicht sehen solange sie nicht giftgrün auf den Bohrungen im Dom hervorstecken. Zur Not - einmal schwarz matt drüber und fertig aus Ende.

Ich denke auch solange die Lager nicht verstellbar sind wird der TÜVer selbst wenn er sie sieht nichts dazu sagen bzw nen Auge zudrücken.

 

Der Händler möchte seine Waren verkaufen. Der wird dir viel erzählen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben einen tüver gerfragt und er sagte das es keine bauart ändernde teile sind und somit eintragungsfrei, sogar die die komplett einstellbar sind. in diesem land blicke ich echt nicht mehr durch aber naja jetzt am montag bin ich nochmal bei einem anderen tüver und wenn der grünes licht gibt werden die dinger eingetüttet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er war damit einverstanden.

Hat einer erfahrung mit den domlager von reutermotorsport, weil die haben gesagt das es vorne nur mit einen gewindefahrwerk geht, aber ich hab ein kw sportfahrwerk drin geht das trotzdem? Warte auch noch auf ne antwort von denen. Aber vielleicht hat jemand von euch erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast du auch mal gefragt ob die 15€ Domlager aus gepresstem Yak-Dung ein Festigkeitsgutachten haben? Wenn ich ein Uniballdomlager haben will bau ich es ein. Mach oben am Dom nen Deckel drauf, dann gibts auch keine dummen Fragen beim TÜV.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lass es bleiben und bleib beim Original....

mensch was nen Stress wegen paar oller Domlager,.....

 

Frage am Rande.... was hast du denn mal vor das man dir die karre so zerlegen müßte??? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe auch nochmal mit verschiedenen Tüvern gesprochen,die sagte alle,diese Domlager sind nicht erlaubt.Einzelabnahme nicht möglich da keine Festigkeitsgutachten oder sonstiges.Was stimmt denn jetzt?

 

Was willst du eigentlich? Wenn dir hier irgendjemand sagt, dass die eintragungsfrei sind, oder dass die jeder Typ vom TÜV einträgt, gehst du dann zum TÜV und sagst: "So'n Typ im Forum hat aber geschrieben, dass du mir die einträgst..."?

 

Was soll die Fragerei hier denn noch bringen?

Wenns dir keiner einträgt und du ohne Eintragung damit nicht rumfahren willst, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

 

a) keine Unibal Domlager einbauen und fahren

 

b) Unibal Domlager einbauen und nicht fahren

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...