dom Geschrieben: 13. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 hallo,hat einer ne ahnung ob uniballager von k-sport eintragungsfrei sind?also ich meine die, die man nicht einstellen kann in sturz und nachspur.und hat einer erfahrungen mit der langlebigkeit?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Sind nicht eintragungsfrei. Hab aber auch noch nie welche (einzeln) mit Gutachten o.Ä. gesehen. Lediglich Domstreben oben auf den Domen und Stoßdämpfer sind am Fahrwerk eintragungsfrei. Alles andere wie auch Tieferlegungsfederteller oder Fahrwerksstreben unten muss eingetragen werden. Wenn du aber nen komplettes KSport Fahrwerk hast werden die Domlager sicher im Gutachten mit erwähnt denke ich mal. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 ja weil hab im internet geforstet und da gibt es tausend meinungen von: sind baugleich deswegen eintragungsfrei bis hin zu deiner aussage und kann doch nicht sein und ist ja auch total unlogisch das man die eingetragen bekommt wenn man die zusammen mit einem fahrwerk von denen kauft. habe sogar unterschiedliche meinungen von tüvern gelesen und gehofft das hier einer erfahrungen damit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 ha hab ne antwort von einer firma bekommen die diese domlager vertreiben.zitat: hallo herr ....,bezüglich der eintragung gibt es keinerlei unterlagen da in dr regel die domlager nicht abnahmepflichtig sind.mfgchr............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Ich denke die wird ein TÜVer garnicht sehen solange sie nicht giftgrün auf den Bohrungen im Dom hervorstecken. Zur Not - einmal schwarz matt drüber und fertig aus Ende.Ich denke auch solange die Lager nicht verstellbar sind wird der TÜVer selbst wenn er sie sieht nichts dazu sagen bzw nen Auge zudrücken. Der Händler möchte seine Waren verkaufen. Der wird dir viel erzählen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 das kann schon gut sein ich werde vor einem kauf dem tüver die email mal zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 hab eben einen tüver gerfragt und er sagte das es keine bauart ändernde teile sind und somit eintragungsfrei, sogar die die komplett einstellbar sind. in diesem land blicke ich echt nicht mehr durch aber naja jetzt am montag bin ich nochmal bei einem anderen tüver und wenn der grünes licht gibt werden die dinger eingetüttet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LöXi Geschrieben: 14. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Ich hab n komplettes K-Sport Gewindefahrwerk mit Uniball-Domlager (einstellbar im Sturz).Die Domlager sind in der Eintragung nicht erwähnt. Und beim Tüv bisher nie Stress deswegen gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 dom, mach dir nicht so viele Sorgen.....wieviele Meinungen brauchst du denn noch?? hopp, einbauen.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 17. Juni 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 2. Tüver meinte auch das die eintragungsfrei sind hab sogar das Gespräch via handy aufgezeichnet jetzt kann mir keiner mehr an die karre pissen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Da wäre ich vorsichtig...oder hast du gefragt ob du das Gespräch aufzeichnen darfst. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 18. Juni 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Ja er war damit einverstanden.Hat einer erfahrung mit den domlager von reutermotorsport, weil die haben gesagt das es vorne nur mit einen gewindefahrwerk geht, aber ich hab ein kw sportfahrwerk drin geht das trotzdem? Warte auch noch auf ne antwort von denen. Aber vielleicht hat jemand von euch erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30driver84 Geschrieben: 28. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Hallo!Habe auch nochmal mit verschiedenen Tüvern gesprochen,die sagte alle,diese Domlager sind nicht erlaubt.Einzelabnahme nicht möglich da keine Festigkeitsgutachten oder sonstiges.Was stimmt denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 28. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Hast du auch mal gefragt ob die 15€ Domlager aus gepresstem Yak-Dung ein Festigkeitsgutachten haben? Wenn ich ein Uniballdomlager haben will bau ich es ein. Mach oben am Dom nen Deckel drauf, dann gibts auch keine dummen Fragen beim TÜV. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30driver84 Geschrieben: 29. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Es geht mir nicht nur um tüv. Sondern wenn was passiert. Bin aus dem Alter raus, wo ich einfach Sachen verbaue die ich nicht eingetragen bekomme. Bis jetzt ist alles eingetragen an dem Fahrzeug., Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 dann lass es bleiben und bleib beim Original....mensch was nen Stress wegen paar oller Domlager,..... Frage am Rande.... was hast du denn mal vor das man dir die karre so zerlegen müßte??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 29. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Hallo!Habe auch nochmal mit verschiedenen Tüvern gesprochen,die sagte alle,diese Domlager sind nicht erlaubt.Einzelabnahme nicht möglich da keine Festigkeitsgutachten oder sonstiges.Was stimmt denn jetzt? Was willst du eigentlich? Wenn dir hier irgendjemand sagt, dass die eintragungsfrei sind, oder dass die jeder Typ vom TÜV einträgt, gehst du dann zum TÜV und sagst: "So'n Typ im Forum hat aber geschrieben, dass du mir die einträgst..."? Was soll die Fragerei hier denn noch bringen? Wenns dir keiner einträgt und du ohne Eintragung damit nicht rumfahren willst, bleiben nur zwei Möglichkeiten: a) keine Unibal Domlager einbauen und fahren b) Unibal Domlager einbauen und nicht fahren Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.