Zum Inhalt springen

Bremsenquietschen


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre auf meinem BMW e30 ringtool vorne eine bremsanlage mit 312mm Audi Scheiben, Brembo 4-Kolben Sattel und Pagid rs29 Bremsbeläge. Seit heute hab ich das Problem das die Bremse extrem quietscht. Hab vorn mal alles untersucht aber keinen Fehler feststellen können. Die Kanten der Beläge sind auch angefast. Ich vermute ja das es daran liegt das ich Serien Bremsscheiben fahre. Ohne Schlitze oder Löcher und deswegen der Belag nicht richtig gereinigt wird beim fahren. Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Bin über Tipps sehr dankbar.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, fahre auf meinem BMW e30 ringtool vorne eine bremsanlage mit 312mm Audi Scheiben, Brembo 4-Kolben Sattel und Pagid rs29 Bremsbeläge. Seit heute hab ich das Problem das die Bremse extrem quietscht. Hab vorn mal alles untersucht aber keinen Fehler feststellen können. Die Kanten der Beläge sind auch angefast. Ich vermute ja das es daran liegt das ich Serien Bremsscheiben fahre. Ohne Schlitze oder Löcher und deswegen der Belag nicht richtig gereinigt wird beim fahren. Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Bin über Tipps sehr dankbar.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

Mach Dir keinen Kopf. Das ist so. Bei den meisten Porsche (Spenderfahrzeugen), bei meinem Auto, beim Focus RS (ebenfalls mit 4-Kolben-Sattel) meines Vaters.

 

Bin kürzlich mit einem geliehenen E30 in Spa gefahren. Auch da das typische Quietschen. (auch Porsche-Sättel)

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo du hast Rennbeläge eingebaut die funktionieren gut machen dafür aber geräusche ist bei meinen DS Performance noch moderat bei den DS3000 hört es sich auch nach Güterzug an ;-)

 

Sind mehr Metallische Anteile enthalten die unter anderem den höheren Reibwert und Standfestigkeit ausmachen dafür quitscht es halt musste mit leben

 

PS: Bei 24 Stunden rennen musste mal in die Box stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...