Zum Inhalt springen

M60 V8 Adapterkabelbaum


MY_E30_goes_V8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)

Und zwar wollte ich gerade den Adapterkabelbaum (wie auf e30.de beschrieben) herstellen.

Ich habe einen umgebauten Automatikmotorkabelbaum hier und dort ist mir aufgefallen das auf Pin 15 vom Mororstecker (V8) kein Kabel anliegt. In der e30.de Anleitung sollte dort jedoch das Entlastungsrelais grünschwarzes 1.5 Kabel anliegen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die restlichen Pins mit meinem Kabelbaum übereinstimmen & wo das Entlastungsrelais Kabel ist?

Die Elektik ist echt nicht meine Welt :freak:

 

hier mal mein Kabelbaum: (stammt aus einem E34 540iA Bj 1993 /Dez.)

max 015.jpg

:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das kabel musst du an pin 15 ziehen das ist dein entlastungsrelais

 

[ATTACH]152531[/ATTACH]

 

die kleinere Ringöse mit einem Schwarz/grünen Kabel (dort ist ein aufkleber mit "Fremdstartstützpk. kl.30h" dran

 

oder

 

die größere Ringöse mit den mehreren braunen kabel? (wohl eher nicht oder? :))

:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal dafür :daumen:

 

noch eine frage bezüglich des Ferntermometer

 

12
gelbweiss
Ferntermometer Masse weglassen + Geber vom E30 verbauen

was heißt das für mich?

den Geber (masse) des Ferntermometers auf der E30 seite an den Pin 12 des V8 (motorseitig)?

oder wie soll ich mir das vorstellen?

un wo befindet sich der Geber?

 

Danke :)

:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch so schwer nicht zu verstehen. du verbaust den geber vom e30 der hat nur einen pin und dieses kabel ziehst du an den richtigen pin in deinem kabelbaum .

 

Du hast von vorne schauend hinten an der wasserleiste 2 sensoren, der rechte ist der für deine anzeige im tacho und muss getauscht werden. entweder kaufst das teil neu oder baust ihn von deinem e30 motor ab. Falls du die frage noch stellen willst .... es ist der braune sensor

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...