Jonas Geschrieben: 11. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Bei mir leuchtet immer die gelbe und meistens auch die rote LED der SI-Anzeige, obwohl erst letztes Frühjahr z.B. alle Flüssigkeiten erneuert wurden und ein umfassender Service gemacht wurde. Das Auto seit dem nur 8000 km gefahren ist. Woher kommt die Info an die SI? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 11. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Hallo Jonas, die SI zeigt unterschiedliche Intervalle an, Inspektion 1 zb alle 10.000 km wobei diese 10.000 km mal früher oder mal später aufgevbruacht sein können. Der Computer berechnet anhand von unterschiedlichsten Sachen die Intervalle und er misst sogar wenn der Wagen steht. Heißt, wenn du den Service durchführst, den Wagen dann nicht mehr bewegst und ihn nach einem Jahr wieder anmachst, leuchtet sofort der nächste Service! Diese Erleuterung war aber sehr ungenau meinerseits, da gibt es viel mehr zu wissen. Google mal "Serviceintervallanzeige E30", da haben sich Luete die Mühe gemacht die nötigen Arbeiten sowie die Bedeutungen was wann wie warum zu beschreiben. Auch im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" finde ich es gut und verständlich beschrieben. Die 20€ für dieses Buch sind eh eine gute Investition meiner Meinung nach.Gruß Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 11. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Nach diverser Suche im Forum hab ich noch einen anderen Verdacht: Hab gelesen, dass kaputte Akkus oder defekte Platinen auch Fehlfunktionen der SI-Anzeige auslösen können. Werde jetzt zunächst mal versuchen die SI zurückzustellen. Wenn dann immer noch die gelbe und die rote LED leuchtet, wird's wohl an der Platine und/oder dem Akku liegen. jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 11. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 (bearbeitet) Hi Jonas, schau mal im Nachbarforum unter "Do it yourself" und Instrumenten.http://www.e30.de/ Absolut toll beschrieben. Gruß Rainer Bearbeitet: 12. Juni 2013 von Guzzifahrer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 11. Juni 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Da werde ich dann wahrscheinlich nicht drum herumkommen, wenn das Rückstellen nichts bringt. Ist wirklich toll geschrieben, wobei es etwas Fummelei ist, bis man das Kombiinstrument raus hat. Dazu muss man nämlich am besten das Lenkrad (Airbag:cry:, aber hab ich schon mal gemacht) ausbauen. jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 hab noch nie deswegen das LR ausgebaut; aber vll. gehts KI beim AB hinten nicht so locker vorbei.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 11. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Das Problem ist schon diese Blende unterhalb des KI. Hab Angst, dass ich die kaputt mache. Die geht wesentlich besser ab, wenn man das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung ab hat. Und man kann einfach besser arbeiten. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.