Zum Inhalt springen

welcher kickbass passt zu welchem komposystem?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute. hier gehts mal nich um den e30 also erspart euch die kommentare über den einbau.

 

 

ich möcht doorboards verbauen. da wäre platz für zwei 16er pro tür. da soll dann jeweils nen kickbass und nen tief-mitten-töner rein und ins amaturenbrett nen hochtöner.

 

subwoofer im kofferraum kann ich nich brauchen. aktivwoofer unterm sitz fällt mangels höhe auch raus.

 

 

passt das jeder kickbass zu jedem composystem? vorrausgesetzt das die leistungsaufnahme im selben bereich liegt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmmm wie schaut denn der Einbauplatz aus der 16er??? Hat da jeder sein eigenes Volumen auf das er spielen kann???

 

und wie willst es ansteuern?? das eine ala 2 Wege und den "Kicker" als??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Leistung steht zur Verfügung?

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kickbass sowieso in einem eigenen Gehäuse spielen sollte passt da jeder der in dein Budget passt.

Den Kickbass musst du dann sowieso über Radio oder Weiche an dein Frontsystem anpassen und den Frequenzgang einstellen.

Willst den aktiv oder passiv ansteuern?

Ich hätte noch 2 digital designs dd w 6.5 von meiner Anlage über falls Interesse besteht > PN

 

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee okay mädels damit hat sich das dann schon erledigt. ich wollt jeweils einen kickbass und einen tiefmitten in ein doorbord setzen. da der kick aber separat spielen soll (wie mir grad empfohlen wurde) leg ich das projekt auf seite. da ist mir der aufwand zu gross.

 

ich dachte ich erspar mir damit kabelgezerre bis in den kofferraum.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so... nen großen Unterschied macht das eh nicht.....

wenn man 2x 16er verbaut, dann verbaut man 2 gleiche.... und läßt die dann auch so spielen....

das was dann da raus kommt, reicht vollkommen.....

 

und bevor andere jetzt schreien.... also man muss hier schon deutlich ne Grenze ziehen....

es will nicht jeder ne Wettbewerbanlage bauen.... für EMMA oder AYA.....

oder vollaktiv

oder 500€ Frontsysteme.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp bau das Audio System Helon 4er System ein, besteht aus 2 16er Tief/Mitteltöner und Hochtöner. Mehr Bass wirst du mit kaum einem 16er Lautsprecher erreichen.

 

Preislich gehen die bei Ebay als echt günstig weg, letztens ein neuwertiges für 180 ausgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... DAS meinte ich.....

WAS bitte will denn der Mathes mit nem 4er Helon System???

als nächstes ne F2-500 oder so zum "befeuern"?? :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er fragte ja nach einem kickbass welcher zu einen tief Mitteltöner passt und mit dem helon hätte er 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.... ein sauber klingendes System mit hervorragendem bass.

 

Somit verstehe ich nicht ganz was da zum lachen ist.... einen kickbass hätte er bestimmt auch nicht mit einer 40watt brax endstufe befeuert.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kommt drauf an was man als Kickbass bezeichnet.....

eigentlich is die Bezeichnung als solches Sinnlos.... da es eigentlich nen stink normaler 16er ist, nur eben anders angesteuert....

 

ohne dem Mathes zu nahe treten zu wollen, müßte er sich das Helon gebraucht kaufen und selbst dann würd es bei weitem den Preis übersteigen was Mathes investieren wollen würde....

das steht zwar oben nicht.... aber wer hier nicht erst seit gestern is, weis das einfach....

 

drum fang ICH hier auch nicht an Andrian Audio oder RS Audio etc zu empfehlen..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ohne dem Mathes zu nahe treten zu wollen, müßte er sich das Helon gebraucht kaufen und selbst dann würd es bei weitem den Preis übersteigen was Mathes investieren wollen würde....

das steht zwar oben nicht.... aber wer hier nicht erst seit gestern is, weis das einfach....

 

 

 

röchtööööösch.

 

 

ich bin (ist eigentlich bekannt) nich der hifi-freak. nen bissi bassunterstüzung und das reicht dann auch. mit Ü40 ist man aus dem alter der "strassenbeschaller" knapp raus. ;-):D

 

 

okay dann geh ich auf die originalvariante zurück (ab werk sind doorboards mit jeweils einem 16er verbaut) und setz da was vernünftiges rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt.... 2x16er is ebenso möglich.... also einfach 2 mal den gleichen.. und gleich laufen lassen....

hast du aber Boards für wenigstens einen 16er.... dann is das auch okay.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...