Zum Inhalt springen

324td Tankumbau 55l --> 63l


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe den verrosteten 55l Tank vom 324td ausgebaut und möchte nun den 63l Tank verbauen.

 

Auf der Fahrerseite lass ich den Fühler einfach drinnen. Statt der Benzinpumpe verbaue ich Das Rohr mit Filter vom Diesel mit den zwei Anschlüssen (Vor/Rücklauf).

 

Auf der Fahrerseite richtung Fahrtrichtung ist beim Tank (siehe Bild) noch so ein Anschluss, kann/darf ich diesen einfach verschließen, oder muss ich hier den Rücklauf anschließen?

 

Wie Funktioniert dann die Verbindung der Beiden Tankhälften?

 

Danke

lg Daniel

 

EDIT:

Nach durchstöbern von E30.de hat sich nun folgende Frage gestellt:

Muss ich den Rücklaufanschluss vom Tank nehmen wegen der Spritverteilung von der Linken/Rechten-Kammer oder kann ich auch den Anschluss vom Tauchrohr,

wie es bis jetzt beim kleinen Tank so war, nehmen?

tank.JPG


Bearbeitet: von E30Country

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen,

 

der 63l Tank ist beim 324td Touring montiert. Angeschlossen habe ich den Vorlauf ganz normal am Dieselsaugrohr, den Rücklauf am Dieselsaugrohr hab ich verschlossen. Als Rücklauf habe ich den am Tank genommen. Der gebrauchte Tank wurde dann auch sofort mit den abgepumpten 40l befüllt und ist dicht! :freak:

 

In den nächsten Tagen wird dann wieder die Kardan und Auspuff montiert.

 

In der Vorlaufdieselleitung ist nun sicher etwas Luft drinnen, muss ich hier bei etwas aufpassen?

 

Danke.

lg Daniel :smbmw:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim benziner nfl ist es so, das der sprit aus der linken tanktasche in die rechte mittels "sog" der rücklaufleitung mitgerissen wird. vielleicht erinnerst du dich noch an diese wasserstrahlpumpen aus dem physik- und chemieunterricht in der schule, mit denen man ein vakuum erzeugen konnte. so in etwa.

dadurch hat man sich den kleinen verbindungsschlauch zwischen den beiden tanktaschen unten sparen können.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...