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M10 geht ohne "Vollgas" sofort aus


MQ30
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Hallo,

Hab mich dazu entschlossen noch einen E30 zu kaufen, der eigentlich geschlachtet werden sollte. Aber die Karosse war so gut, da dachte ich mal tu ich was fürs Kulturgut.

 

So an sich komm ich auch gut klar, aber der M10 bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, denn er spring sofort (wirklich sofort) an, aber geht ohne sehr viel Gas direkt aus, sprich kriegt nen totalen Drehzahleinbruch bis zur 0.

Wollte folgendes auch wegen gewisser Standzeit checken:

Vergaser sauber machen

LMM sauber machen

Ventile einstellen

Drosselklappe checken

alle Schläuche überprüfen

 

Nicht checkbar, könnte aber auch der Grund sein (Hoffe nicht, aber der Vollständigkeit halber)

Steuergerät

Zylinderkopf

 

Hab ich so noch was vergessen oder hat einer ne dasselbe Problem schonmal gehabt?

Danke im Vorraus;-)

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Den vergaser mal wärend dem laufen von außen mit wd40,könnte ja sein,das er falschluft zieht. Es könnte aber auch am Vergasersteuergerät liegen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Oder zu musst ihm das standgas neu einlehrnen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Oder zu musst ihm das standgas neu einlehrnen

 

Soweit ich weiß , geht sowas beim Vergaser nicht ! Einen Vergaser kannste eigentlich nur reinigen und neu einstellen !

 

LMM sauber machen

 

Wenn's ein 316er Vergaser ist , kannst du lange nach 'nem LMM suchen ;-)!

Nach Flex kommt Ab!!

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in den 80er-Jahren hatte ich ebenfalls ein 316er, der ein ähnliches Problem hatte.

Sobald man mehr als 1/2-Gas gab, drehte er hoch und nach kurzer Zeit ging der Motor aus. Kurz stehen lassen, alles wieder gut.

Ursache damals: Der Vergaser hat 2 Kammern, eine für niedrige Last und eine zweite für hohe Last, um mehr Benzin bereitzustellen. Der Benzinschlauch wird über ein Messingrohr am Vergaser angeschlossen. Dieses Messingrohr war leicht nach innen geschoben, so dass die zweite Kammer nicht mehr mit Benzin versorgt wurde.

Vielleicht hast du ein ähnliches Problem, also keine Benzinzufuhr zur ersten Kammer, erst bei mehr Gas läuft er dann über die 2. Kammer.

 

Servus

Manfred

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Danke schonmal für die Antworten.

Das mit LMM weiß ich, aber hab beim tippen iwie ein Bild vom Motorraum meines anderen e30 mit M20 drin gehabt :D

 

Passra dein Tipp ist super werd ich vlt heute noch in Angriff nehmen.

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