Zum Inhalt springen

Mein eigenes kleines Hochwasser


jaale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein E30 stand während den starken Regenfällen in letzter Zeit mangels Platz leider draußen. Als ich ihn am Sonntag wieder bewegen wollte musste ich leider feststellen, dass er in Mitleidenschaft gezogen wurde: Hinter dem Beifahrersitz gab es ein eigenes kleines Hochwasser, gut 5 cm über dem normalen Pegel. :-o

 

Ich habe dann erstmal etwa 15 Liter Wasser aus dem Fußraum geholt. Beim entfernen der Wasserreste unter dem Teppich wurde ich dann immerhin mit 10 Pfennig belohnt. Dafür war der Fund unter dem Beifahrersitz weniger schön: Flächendeckende Farbänderung in Schimmelgelb. Nicht ganz mein Stil, zudem duftete es auch eher unangenehm. :kotz:

 

Der Ablauf vom Schiebedach scheint es nicht gewesen zu sein. Ich vermute, dass es durch die Lüftung rein gekommen ist da beim anschließenden Waschen (Sterlingsilber ist doch schöner als Pollengrün) der Beifahrerfußraum wieder nass geworden ist. Besonders das Dämmmaterial ähnelte mehr einen eingelegten Schwamm.

 

Nun stand er erstmal in der Garage zum trocknen, jetzt wird der Innenraum schimmelfrei gemacht und die Sitzbefestigung entrostet und lackiert. Anschließend gehts an die Suche, wo genau sich der Übeltäter versteckt hat.

Foto 02.06.13 18 24 45.jpg

Foto 02.06.13 18 52 10.jpg

Foto 05.06.13 10 19 55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja bei der wassermenge die drinsteht sollte man es auch finden, einfach mitm schlauch mal Wasser drüberlaufen lassen und jemanden drin schauen lassen gleichzeitig. da sollte sich was finden.

 

mfg

markus der auch sterlingsilbern herumfährt:D

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns im innenraum schimmelt kommt die feuchtigkeit aber nicht erst seit dem letzten regen rein.

 

 

teppich raus(muss er sowieso weil der eingebaut nie trocknet) und dann wie schon gesagt mitm gartenschlauch berieseln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schau mal im Motorraum an der Stirnwand, in Fahrtrichtung rechts der Mitte. Da habe ich einen "Gummifinger", der von oben nach unten zeigt. Der ist zuständig für die Abführung des Überlaufs aus dem Wasserkasten ... und häufig mit Dreck und Blättern verstopft, was zu einem Überlaufen des Wasserkasten in die Lüftungskanäle in den Innenraum führt. Abziehen und auf Verstopfung prüfen ! - Wenn verstopft, war das mit ziemlciher Sicherheit die Ursache.

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt genau nach dem, was ich vermutet hab. Danke, ich werd mir das mal anschauen.

 

Edit: Der "Gummifinger" war fast komplett zu! Nach dem Reinigen und ca. 10 Liter Wasser behutsam in das Lüftungsgitter kippen war der Innenraum immer noch trocken und ein See unter dem Auto, daher vermute ich auch, dass das die Ursache war. Da die Abläufe vom Schiebedach und vom anderen Lüftungsgitter auch noch geprüft und für frei befunden sind, sollte der Innenraum jetzt auch langfristig trocken sein. (:


Bearbeitet: von jaale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...