Zum Inhalt springen

Massenanschluss Hochtöner?


teikess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich Sitz grad beim Bestellen von 2 Komponentenlautsprecher für mein E30 Cabrio mit Soundsystem.

Will bei Gelegenheit auch die Lautsprecherkabel neu ziehen, damit ich endlich guten Sound im Cabrio habe und auch ein moderneres Radio anhängen kann.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Hochtöner im Spiegeldreieck auch über Masse laufen bzw. wo der Masseanschluss der Hochtöner ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir gingen zwei Kabel zum Hochtöner. Eins war glaube ich am LS unten angeschlossen und eins am Kabelbaum angesteckt. Bei den von mir gekauften zwei Wege LS waren aber Kabel von der Frequenz weiche zum Hochtöner vorhanden. Die habe ich genommen und nicht die original Verkabelung. Ich habe auch den gesamten SS Kabelbaum herausgenommen.

 

VG Alex

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ja, das eine Kabel am unteren Lautsprecher habe ich auch gesehen, aber den Verlauf des anderen konnte ich nicht feststellen. Dachte das geht evtl au über Masse. Da bin ich grad erleichtert.

 

Warum hast du den nicht die Original Verkabelung genommen? Querschnitt der Kabel?

 

De Kabelbaum lass ich wohl drinn damit ich wieder umrüsten kann Fall ich ihn mal verkaufen und ein Originalitätsfreak Interesse hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den original Verstärker durch einen neuen ersetzt der die vorderen Lautsprecher versorgt und alle Kabel neu gelegt. Ich hätte die in der linken Kabel Führung am Schweller nicht alle mit reinbekommen, ohne den alten heraus zu nehmen. Es kam dort auch die Spannung für den Verstärker durch. Der Umbau ist so nicht sichtbar und so schnell will ich das Auto nicht verkaufen ;-)

Der zweite Anschluss am Hochtöner war ein blauer Stecker mit wenn ich mich richtig entsinne einem grau gelben Kabel.

Den original Kabelbaum und Verstärker hebe ich natürlich auf.

VG Alex

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad heute Morgen mal alles verkabelt. Das zweite Kabel war mit einem kleinen blauen Stecker verbunden, nicht weit weg vo Lautsprecher im Fussraum.

Kabelfarben waren grau/gelb und grau/grün.

 

Endlich wieder anständig Musik hören :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...