Zum Inhalt springen

m42 motortausch

Maxter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, möchte demnächst nun endlich meinen fertigen m42 durch einen anderen tauschen und hab dazu zwei Fragen.

-Zunächstmal kann ich den aktuell verbauten Kabelbaum behalten? Wenn ja wo trenn ich den am besten vom Aggregat?

-welche Teile am Motor selbst muss ich für den Tempomat übernehmen? Nur drosselklappe??

Würde mich über Hilfe freuen,

Gruß

Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!!

#Hipstersluts Germany

naja natürlich kannst du dann den alten kabelbaum weiter verwenden, warum auch nciht. Willst du das aber tun, musst du ihn an jedem stecker vom Motor lösen, wo er dran ist.

irgendwie eine komische frage^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Alles Relevanten Teile (Kühlung, ggf. Servo usw.) am Motor trennen.

Was ist mit dem Getriebe, ist das noch gut? Dann müsstest Du es abnehmen und am neuen Motor wieder ansetzen.

Tempomat habe ich leider keine Ahnung von.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Getriebe ist mit dran. Also das Hauptproblem ist, der Austauschmotor hat keine Servo und keine Klima und keinen Tempomat. Also muss ich das ja vom alten übernehmen.

Aber beim Kabelbaum das führen einige Stecker hinter die Ansaugbrücke, bekommt man die ab ohne die komplette Brücke zu demontieren?

Gruß und danke schonmal,

Max

#Hipstersluts Germany

Brücke demontieren ist doch nur ne sache von 5 minuten...neue Dichtung ca. 8€ kann man investieren. Würde ich zummindest machen bevor ich mir da die Finger breche....

Gruß

Alex

MfG

Alex

Andere Frage wollte deshalb aber keinen neuen Thread aufmachen und ich finde online nichts.

Ich habe einen Austausch Motor welcher keine Klima hatte und somit ein EMS haben muss oder?

Ich finde wenn ich nach Kupplungssätzen online suche nie welche mit Einschränkung, weiß jemand welche an EMS passt?

Danke, über schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar.. morgen gehts weiter.

Gruß

#Hipstersluts Germany

Moin wieso soviel muehe machen mit dem kabelbaum? Nimm einfach den stecker vom steuergeraet ab und zieh alles nach vorne raus und wechsel denn kabelbaum dann wenn der motor ausgebaut ist.. ist doch viel einfacher da er eh raus muss:-D ..und zur kupplung da gibts ne firma in essen die heisst nova kupplung da kannste deine alte kupplung einschicken. Die ueberholen dir die dann recht guenstig und top ware. Und zur klima etc. Das ist doch einfach alles nur teile tauschen.. umschraubrn feddich..

Fahr oder Stirb!!

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SACHS-KUPPLUNG-Kupplungssatz-3000-203-002-BMW-E30-E34-E36-316i-318i-518-/200815812144?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30%7CType%3A318is&hash=item2ec18e1e30

die hier zB ist für EMS. ergibt sich wenn man sich die Mühe mach die vergleichsnummern die der Verkäufer angibt mit den orginalen Teilenummern aus dem ETK zu vergleichen.

zur Sicherheit würd ich aber vorher nochmal anrufen.

Wenns ganz reibungslos gehen soll bestell bei BMW. Ist am nächsten Tag da, und du bekommst auf jeden fall das richtige

Wenn du aus STGT kommst, wo schraubt ihr denn?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...