Maxter Geschrieben: 3. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Hi, möchte demnächst nun endlich meinen fertigen m42 durch einen anderen tauschen und hab dazu zwei Fragen.-Zunächstmal kann ich den aktuell verbauten Kabelbaum behalten? Wenn ja wo trenn ich den am besten vom Aggregat?-welche Teile am Motor selbst muss ich für den Tempomat übernehmen? Nur drosselklappe?? Würde mich über Hilfe freuen,Gruß Zitieren Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!! #Hipstersluts Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 3. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Was für einen Motor willst du denn einbauen?Vorher wird die Frage schwierig zu beantworten sein. GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxter Geschrieben: 3. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 M42 gegen anderen m42, sorry war unklar formuliert. Zitieren Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!! #Hipstersluts Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 3. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 naja natürlich kannst du dann den alten kabelbaum weiter verwenden, warum auch nciht. Willst du das aber tun, musst du ihn an jedem stecker vom Motor lösen, wo er dran ist. irgendwie eine komische frage^^ Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 4. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2013 Alles Relevanten Teile (Kühlung, ggf. Servo usw.) am Motor trennen. Was ist mit dem Getriebe, ist das noch gut? Dann müsstest Du es abnehmen und am neuen Motor wieder ansetzen. Tempomat habe ich leider keine Ahnung von. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxter Geschrieben: 4. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2013 Getriebe ist mit dran. Also das Hauptproblem ist, der Austauschmotor hat keine Servo und keine Klima und keinen Tempomat. Also muss ich das ja vom alten übernehmen. Aber beim Kabelbaum das führen einige Stecker hinter die Ansaugbrücke, bekommt man die ab ohne die komplette Brücke zu demontieren? Gruß und danke schonmal,Max Zitieren Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!! #Hipstersluts Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 5. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Brücke demontieren ist doch nur ne sache von 5 minuten...neue Dichtung ca. 8€ kann man investieren. Würde ich zummindest machen bevor ich mir da die Finger breche.... GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxter Geschrieben: 12. Juni 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Andere Frage wollte deshalb aber keinen neuen Thread aufmachen und ich finde online nichts.Ich habe einen Austausch Motor welcher keine Klima hatte und somit ein EMS haben muss oder?Ich finde wenn ich nach Kupplungssätzen online suche nie welche mit Einschränkung, weiß jemand welche an EMS passt? Danke, über schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar.. morgen gehts weiter. Gruß Zitieren Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!! #Hipstersluts Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LehrigGTE Geschrieben: 13. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Moin wieso soviel muehe machen mit dem kabelbaum? Nimm einfach den stecker vom steuergeraet ab und zieh alles nach vorne raus und wechsel denn kabelbaum dann wenn der motor ausgebaut ist.. ist doch viel einfacher da er eh raus muss:-D ..und zur kupplung da gibts ne firma in essen die heisst nova kupplung da kannste deine alte kupplung einschicken. Die ueberholen dir die dann recht guenstig und top ware. Und zur klima etc. Das ist doch einfach alles nur teile tauschen.. umschraubrn feddich.. Zitieren Fahr oder Stirb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SACHS-KUPPLUNG-Kupplungssatz-3000-203-002-BMW-E30-E34-E36-316i-318i-518-/200815812144?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30%7CType%3A318is&hash=item2ec18e1e30 die hier zB ist für EMS. ergibt sich wenn man sich die Mühe mach die vergleichsnummern die der Verkäufer angibt mit den orginalen Teilenummern aus dem ETK zu vergleichen.zur Sicherheit würd ich aber vorher nochmal anrufen. Wenns ganz reibungslos gehen soll bestell bei BMW. Ist am nächsten Tag da, und du bekommst auf jeden fall das richtige Wenn du aus STGT kommst, wo schraubt ihr denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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