Zum Inhalt springen

Reifengrösse auf Keskin KT3 9x17

Class2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin mir unsicher welche Reifengrösse auf Obengennante Felge passt.

Es handelt sich um eine Keskin KT3 Felge in 9x17 Zoll.

Montiert sind vorher 235/45/17 gewesen.

Irgendwie kommt mir das ein bisschen gross vor.

Weiss jemand per Zufall was für Reifendimensionen bei den Felgen erlaubt sind ?

Vorne sinds 215/40/17 auf 8x17

Danke und gruss

Bearbeitet: von Class2

nuja du hast da beim E30 garnicht groß die Wahl.. denn du mußt die Felge inkl Reifen ja auch unter den Koti kriegen

ideal passend wäre wohl der 235/35-17, aber die Größe gibts nicht....

aber auch 245/35 würde perfekt zum 215/40 passen...

die Frage is nur.... ob du einen 245er fahren willst??

wenns zum Reifen vorne passen soll, darf der Reifen sich nicht zu sehr auf der 9er Felge ziehen.. sonst hat man den typischen 7,5/9x16 look... mit ringsrum 215er.... würg....

ich weis jetzt nur nicht genau wieviel Unterschied die 2 haben dürfen in %... wegen ABS probleme usw usw....

denn alle anderen Reifen sind immer einiges Größer oder einiges kleiner als der vorne...

225/40 wäre da wohl das nächste... wenns hinten nicht kleiner sein soll als vorne....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

wenn vorne auf der 8x17 der 215/40 bleiben soll, dann geht hinten eigentlich nur 245/35

wenn es hinten schmaler als 245 sein soll, dann wäre ein 225/35 für hinten gut, dazu müsste dann aber vorne ein 205/40 drauf

wenn es sehr schräg stehende Flanken sein sollen, dann müsste der vorhandene 215/40 hinten drauf und vorne ein 195/45 verwendet werden, dann muss aber ggf. eine Montagefreigabe für den 215-er auf der 9" Felge eingeholt werden, denn die meisten sind standardmässig nur bis 8,5" zugelassen

also so sehr schräge flanken mag ich eigentlich nicht. momentan sind vorne 215/40 drauf und hinten 235/40. passt eigentlich optisch rechtgut, nur ist das auch zugelassen?

225er hinten hab ich mir auch schon überlegt.

Ich glaub 225/35 und 205/40 würde auch sehr gut passen.

Nur sind die Reifen auf den breiten Felgen ohne weiteres zugelassen ?

Achja 245 scheint mir ein bisschen zu breit.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...