Zum Inhalt springen

Optisch schöne Luftführungsöffnung für VFL Modelle


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine elegante Lösung beim VFL mit einem Luftführungsschlauch frische Ansaugluft zum Luftfilter zu leiten.

Für die NFL Modelle gibts ja die schönen Trichter neben den NSW. Für VFL Modelle habe ich noch keine ordentliche Lösung gefunden :(

 

NSW rausschmeißen ist keine Option... Und das linke Fernlicht muss auch drinbleiben ;)

 

Wenn jemand ne Idee hat wie bzw wo man dezent am VFL nen ca. 80mm dicken Schlauch verstecken kann - her damit. Ich denke fast das es aussichtslos sein wird...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nur doof das die lüftungsöffung des NFL an der bremse endet....;-)

 

 

ausserdem bringt nen 80mm schlauch gar nix wenn das loch zum lufikasten und nen stückchen weiter die drosselklappe wesentlich kleiner ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie original Bremsluftkanäle sind weis ich. Aber man könnte sie schön als Luftführungsöffnung nutzen. Gibts ja auch ausm Zubehör noch schöner geformte als die originalen ;)

 

Mein Luftmassenmesser hat 80mm. Wieso sollte ich dann nicht auch mit 80mm ansaugen? ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja um das frischluftgemisch von da unten zum lufikasten hoch zu bekommen müsste der schlauch so geführt werden das es den genauso erwärmt wie das zeug was er ohne den schlauch anzieht. :D

 

 

ICH würd bei dem wunsch nen passendes loch in die stehwand zwischen motorraum und koti schneiden und mir dort die frischluft holen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mensch was willst du denn da rumschnibbeln ? :D

 

Also wenn, hilft Vllt auch schon nen Loch in den Boden unter dem luftfilterkasten. Den Bereich, der da unten richtung Motor geht kann man ja verschließen (grob)

 

 

 

 

Aber meinst du das bringt was?

 

Edit:

Vllt passt auch der Bereich hinter der Stoßstange ? Unter dem Blech unter dem Luftfilter müsstest du direkt dorthin kommen oder


Bearbeitet: von - Digger -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meinst du das bringt was?

 

Kann ich mir gut vorstellen weil jetzt die Ansaugöffnung vom Luftfilterkasten direkt wenige cm hinter dem Kühlerausgleichsbehälter ansaugt.

 

Frontblech mit Klimaöffnung hab ich auch schon überlegt aber durch meinen E46 E-Lüfter habe ich da viel viel zu wenig Platz :( Sonst hätte ich die Ölkühleröffnungen meiner Spoilerlippe genutzt.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft nur noch eine Lufthutze oder wie das heißt? Naja ich weiß nicht was bei dir alles verändert wurde. Im original wird ja die Luft hinter den Scheinwerfern gesammelt.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir nicht aus dem NFL Trichter was basteln und das dann hinter die Scheinwerfergitter positionieren? Die Gitter kannst du ja noch bearbeiten, indem du die Zwischenstücke, zwischen den einzelnen Streben, raussägst= nochmal mehr Frischluft.

 

Da irgendeinen ellenlangen Luftkanal von unterm Auto (einmal rum und zurück :freak:) zu verlegen, halte ich für Schwachsinn. Da unten wird Wasser aufgewirbelt bei Regen, Dreck fliegt rum bei schlechten Straßen und wirklich "Ram-Air" hast du da auch nicht, da hinter dem Fronblech versteckt.

 

Aber wie Mattes bereits schrieb, bringt das wohl nur gefühlt was, solange die originalen LMM und Filter noch nachfolgend verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...